25.11.2013 - 16:27 Uhr | News | Quelle: dpa
Deutsche auch im Ausland erfolgreich

-
©SC 07 Bad Neuenahr
Deutsche Fußballerinnen feiern auch im Ausland Erfolge. Nachdem Nicole Rolser und Corina Schröder (Foto) vom Bundesliga-Zwangsabsteiger Bad Neuenahr mit dem FC Liverpool den englischen Meistertitel geholt hatten, zogen U 20-Vizeweltmeisterin Marie Pyko und U19-Europameisterin Andrea Hornberg mit ihrem neuen Club Avaldsnes IL in das norwegische Pokalfinale ein. Dort unterlagen sie am Wochenende allerdings Meister Stabaek FK mit 0:1. Siegtorschützin war die ehemalige Wolfsburgerin Melissa Wiik (33.).

Bei Stabaek beendete Dänemarks Rekordnationalspielerin Katerine Pedersen ihre Karriere. Sie ist mit 210 Partien Europas Fußballerin mit den zweitmeisten Länderspielen hinter Birgit Prinz, die 2011 nach 214 Einsätzen für Deutschland aufgehört hatte.

Relevante News

10.01.2024 - 11:57 Uhr
Marktwerte WSL: Ex-Wolfsburgerin Earps wertvollste Torhüterin der Welt
Die Women’s Super League bleibt die wertvollste Liga der Welt. Beim Marktwert-Update der WSL wurden die Marktwerte von 245 Spielerinnen aktualisiert. Sam Ker...
weiterlesen