31.07.2023 - 17:42 Uhr | News | Quelle: HSV | von: Kay-Ole Schönemann
Falter übernimmt Hamburger SV U17

-
©IMAGO
Die erst 25-Jährige Kim Falter übernimmt ab sofort die Rolle der Cheftrainerin der Hamburger SV U17 Juniorinnen, nachdem Marwin Bolz nun die Hamburger SV Frauen trainiert. An der Seite von Kim Falter werden zukünftig Moritz Rathke und Torben Seher als Co-Trainer unterstützen. Rathke war bereits in der vergangenen Saison in der U17 an der Seite von Falter, während Torben Seher neu zum Team stößt. Außerdem wird Kim Falter die neugeschaffene Stelle Koordinatorin Nachwuchs übernehmen.

„Mit der neu geschaffenen Stelle der Koordinatorin Nachwuchs wollen wir unsere ohnehin schon gute Jugendarbeit weiter professionalisieren, um weiterhin möglichst viele Spielerinnen für den Frauenbereich auszubilden“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV. „Kim ist eine HSVerin durch und durch, die unsere Strukturen im Juniorinnenbereich bereits bestens kennt und in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet hat. Es ist daher der folgerichtige Schritt, dass sie nun weitere Verantwortung erhält. Kim ist ein weiteres Beispiel für unseren Weg, auf junge und talentierte Kräfte auf und abseits des Feldes zu setzen.“

Die 25-jährige ist bereits seit ihrem neunten Lebensjahr im Verein und übernahm nach ihrem verletzungsbedingten Aus auf dem Platz zunächst die U15-Juniorinnen des HSV als Co-Trainerin, ehe sie 2017 zum Trainerteam der U17 stieß. Ihr größter Erfolg mit der U17 war sicher der Gewinn der deutschen Juniorinnen Meisterschaft 2021/22, wo sie maßgeblich an der Trainingsarbeit beteiligt war.

„Ich kann es kaum erwarten, meine kommenden Aufgaben anzutreten und freue mich, die nächsten Schritte im HSV zu gehen”, sagt Kim Falter zur neuen Aufgabe.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen