27.01.2017 - 08:17 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Kanadierin verstärkt Jena

-
©canadasoccer.com
Der FF USV Jena hat Shannon Woeller (Foto), die als Testspielerin im fünftägigen Trainingslager überzeugen konnte, bis zum Ende der Saison verpflichtet. «Nach Annalena Breitenbachs Kreuzbandriss im Herbst und der schwangerschaftsbedingten Karriereunterbrechung von Rachel Melhado hatten wir auf der Innenverteidigerinnen-Position akuten Handlungsbedarf. Mit Shannon konnten wir darauf nun kurzfristig und unkompliziert reagieren», so Geschäftsführer Jens Roß.

Shannon Woellers Fußballkarriere startete bei den Whitecaps in ihrer Geburtsstadt Vancouver, ihre weitere fußballerische Ausbildung genoss sie in der nordamerikanischen College- und Universitätsfußball-Liga NCAA. Dort spielte sie vier Jahre für die Rutgers University in New Jersey – während dieser Zeit stand sie auch diverse Male ihrer Landsfrau Melhado auf dem grünen Rasen gegenüber; mit 19 Jahren absolvierte sie ihre erste von bisher 16 Partien für die kanadische Nationalmannschaft.

Zuletzt war Woeller für den mehrmaligen isländischen Meister und Pokalsieger UMF Stjarnan am Ball. Mit dem Reykjavíker Vorort-Club wurde sie 2015 Pokal- und Superpokal-Sieger sowie Vizemeister in Islands Eliteliga Urvalsdeild kvenna. Cheftrainerin Katja Greulich freut sich über die international erfahrene Verstärkung für ihre Elf: «Wir konnten eine sehr motivierte und engagierte Spielerin für uns gewinnen.»

«Der Wechsel in die Bundesliga ist natürlich aufregend. Das Team hat mich entgegenkommend empfangen. Wir werden ein sehr gutes Frühjahr spielen», ist sich die 26 Jahre alte Woeller sicher.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen