16.10.2021 - 23:34 Uhr | News | Quelle: Everton | von: Eileen_7
Kirk bei Everton entlassen - Vasseur Favorit auf Nachfolge

-
©IMAGO
Nach einem durchwachsenem Start in die neue Women’s Super League-Saison hat Everton seinen Cheftrainer Willie Kirk entlassen. Der 43-Jährige kam mit dem Team seit Saisonstart im September bei fünf Ligaspielen nur auf zwei Siege, trotz einiger hochkarätigen Verpflichtungen diesen Sommers, unter anderem das schwedische Trio Nathalie Björn, Anna Anvegård and Hanna Bennison. Kirk übernahm das Team im Dezember 2018 und führte es 2020 zum FA Cup-Finale nach Wembley. Zurzeit befindet sich Everton auf dem 8. Platz der WSL-Tabelle, die letzte Saison konnte auf dem 5. Platz beendet werden.

In einem offiziellen Statement sagt Kirk, er sei dankbar vor drei Jahren die Chance von dem Club erhalten zu haben und er habe keinen Zweifel daran, dass der talentierte Kader, den er zurücklässt, eine glänzende Zukunft vor sich haben könne.

Der Verein hofft bis zum nächsten Pflichtspiel, im Continental Cup gegen Leicester City am 3. November, einen neuen Trainer oder eine neue Trainerin verpflichtet zu haben. Laut der BBC wird der ehemalige Trainer von Olympique Lyon, Jean-Luc Vasseur, als Nachfolger-Kandidat gehandelt.

Relevante News

10.01.2024 - 14:30 Uhr
Nathalie Björn wechselt nach London
Der FC Chelsea hat die schwedische Verteidigerin Nathalie Björn vom Ligakonkurrenten FC Everton verpflichtet. Die 26-Jährige hat einen Vertrag über dreieinha...
weiterlesen
10.01.2024 - 11:57 Uhr
Marktwerte WSL: Ex-Wolfsburgerin Earps wertvollste Torhüterin der Welt
Die Women’s Super League bleibt die wertvollste Liga der Welt. Beim Marktwert-Update der WSL wurden die Marktwerte von 245 Spielerinnen aktualisiert. Sam Ker...
weiterlesen