17.05.2019 - 15:03 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Prytz
Nelles hält siebten U17-Europameisterschaftstitel fest

-
Die deutsche U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft ist nach einem Elfmeterkrimi zum siebten Mal in der Geschichte Europameister! Der DFB-Nachwuchs krönte ein starkes Turnier in Bulgarien mit einem 3:2 (1:1, 1:1) im Elfmeterschießen im Finale gegen die Niederlande und machte seinen Traum von Titel Nummer sieben wahr. Damit bleiben die deutschen U 17-Juniorinnen Rekordmeister.

Den Auftakt machte Sophie Weidauer von Turbine Potsdam, als sie die DFB-Elf in Führung brachte. EM-Torschützenkönigin Nikita Tromp erzielte den Ausgleich für die Niederlande (21.). Bis zum Abpfiff fielen dann keine Tore mehr. Im Elfmeterschießen kam dann die Stunde von Kölns Torhüterin Pauline Nelles. Mit vier gehaltenen Elfmetern die gefeierte Heldin, Mieke Schiemann von der TSG Hoffenheim verwandelte den entscheidenden Elfmeter.

Somit verabschiedet sich Ulrike Ballweg mit einem U 17-Europameisterschaftstitel.

Relevante News

13.04.2024 - 21:59 Uhr
Leipzig holt Punkt bei Werder Bremen
In Bremen reicht es für RB Leipzig am Freitagabend zu einem 1:1. Damit ist die Wiedergutmachung fürs Hinspiel zumindest etwas geglückt. Dieses hatte der säch...
weiterlesen