06.08.2023 - 06:30 Uhr | News | Quelle: dpa
Niederlande erreichen Viertelfinale der Fußball-WM

-
©VfL Wolfsburg
Die Fußballerinnen der Niederlande dürfen weiter auf den ersten WM-Titel ihrer Geschichte hoffen. Bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland setzte sich das Team des früheren Bundesliga-Trainers Andries Jonker im Achtelfinale gegen Südafrika mit 2:0 (1:0) durch. Im Viertelfinale trifft der WM-Finalist von 2019 am Freitag (3:00 Uhr MESZ) auf Spanien.

Im Football Stadium von Sydney brachte die frühere Münchnerin und Wolfsburgerin Jill Roord (Foto) die Favoritinnen nach einer Ecke früh in Führung (9.). Die Südafrikanerinnen hielten gut mit, mussten noch in der ersten Halbzeit allerdings zweimal verletzungsbedingt wechseln. In der zweiten Hälfte sorgte Lineth Beerensteyn nach einem schweren Fehler von Südafrikas Torhüterin Kaylin Swart für den Endstand (68.).

Neben Spanien und den Niederlanden schaffte auch Japan bereits den Einzug in die Runde der letzten Acht. Die Asiatinnen treffen im Viertelfinale entweder auf Schweden oder Titelverteidiger USA.

Relevante News

23.01.2024 - 18:35 Uhr
Sara Thrige wechselt von Italien in die Niederlande
Der PSV Eindhoven hat sich mit Rechtsverteidigerin Sara Thrige verstärkt. Die 27-jährige dänische Nationalspielerin wechselt vom AC Mailand aus der Serie A i...
weiterlesen
13.12.2023 - 12:52 Uhr
CAF-Auszeichnungen vergeben
Am vergangenen Montag wurden die fußballerischen Kontinentalauszeichnungen Afrikas (CAF) vergeben. Das marokkanische Wunderkind Nesryne El Chad gewann zum er...
weiterlesen