03.12.2016 - 13:40 Uhr | News | Quelle: dpa
Nordkorea wieder U20-Weltmeister

-
Die U20 aus Nordkorea hat nach zehn Jahren zum zweiten Mal den Weltmeistertitel erkämpft. Das Team aus Ostasien gewann das Finale in Port Moresby in Papua-Neuguinea gegen Frankreich mit 3:1 (1:1). Die Treffer für Nordkorea erzielten bei 28 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit Wi Jong Sim (30.), Kim Phyong Hwa (55.) und Jon So Yon per Foulelfmeter (87.). Grace Geyoro hatte die Französinnen in Führung gebracht (17.). Frankreich stand zum ersten Mal im Finale, Nordkorea gewann den Titel bereits 2006.

Im Spiel um Platz drei hatte sich zuvor Japan mit 1:0 (0:0) gegen die USA durchgesetzt. Den entscheidenden Treffer erzielte Mami Ueno in der 87.Minute. Die deutsche U20-Auswahl war im Viertelfinale mit 0:1 gegen Frankreich ausgeschieden.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen