12.01.2013 - 14:11 Uhr | News | Quelle: fanreport.com | von: Paselmann
Österreich: Skorvankova ragte heraus

-
©SV Neulengbach
Die Trainer der österreichischen Bundesliga haben das Team der Hinrunde gewählt. Das Internetportal fanreport.com hat das Ergebnis der Umfrage unlängst veröffentlicht.

Fürs Tor wurde Manuela Zinsberger gewählt. Die 17 Jahre alte österreichische U19-Nationalspielerin stand neumal im Kasten beim SV Neulengbach und blieb dabei sechsmal ohne Gegentreffer.

In der Abwehr setzen die Trainer vor allem auf Reife: Die erfahrenen Spielerinnen Christina Tredak (Union Kleinmünchen), Monika Matysova (ASV Spratzern) und Eva Kolenova (SKV Altenmarkt) werden von der jungen Irina Wurzinger (LUV Graz) unterstützt.

Im Mittelfeld darf die Kapitänin der Nationalmannschaft nicht fehlen: Marlies Hanschitz ist einer der wenigen Lichtblick beim FC Wacker Innsbruck. Sie befindet sich in Topform und erzielte in der Hinrunde bereits acht Tore. Dominika Skorvankova (SV Neulengbach) wurde nicht nur in die Elf der Besten, sondern auch zur Spielerin der Hinrunde gewählt. Der slowakische Neuzugang überzeugte durch hohes Laufpensum, Schnelligkeit, präzise Technik und intelligenten Spielaufbau. Jennifer Pöltl (ASV Spratzern) und Gabriele Fiedler (USC Landhaus) komplettieren das Mittelfeld.

Den Angriff bildet das torgefährliche Neulengbacher Sturmduo aus Nina Burger und Maria Gstöttner. 39 Treffer gehen bereits auf ihr gemeinsames Konto - weit mehr als jedes andere Team in der Hinrunde erzielt hat.

Relevante News

19.01.2024 - 13:16 Uhr
Arsenal: Zinsberger verlängert bei den Gunners
Arsenal London hat heute die Vertragsverlängerung von Manuela Zinsberger bekannt gegeben. Die Torhüterin wechselte im Sommer 2019 von Bayern München zu den G...
weiterlesen
14.01.2024 - 16:22 Uhr
Falkensteiner zum USV Neulengbach
Erste Transferaktivitäten gibt es beim USV Neulengbach zu verzeichnen. Für die Offensive konnten die Damen aus dem Wienerwald Mariella Falkensteiner für sich...
weiterlesen
10.01.2024 - 20:06 Uhr
Lainie Fuchs zurück in St. Pölten
Nach nur einem halben Jahr hat Lainie Fuchs ihre Zelte in Übersee wieder abgebrochen. Erst im Sommer vergangenen Jahres wechselte die Abwehrspielerin vom SKN...
weiterlesen