27.03.2022 - 22:03 Uhr | News | Quelle: dpa
Trotz Corona-Ausbruchs: Bayern bleibt an Wolfsburg dran

-
©FC Bayern München
Trotz eines massiven Corona-Ausbruchs hat der FC Bayern München im Titel-Fernduell mit dem VfL Wolfsburg nachgezogen. Ohne sechs positiv getestete Spielerinnen, die sich in häusliche Isolation begeben mussten, gewann der Titelverteidiger am Sonntag gegen die SGS Essen mit 4:0 (3:0) und rückte wieder bis auf einen Zähler an den Bundesliga-Tabellenführer heran. Der VfL hatte am Samstag mit einem souveränen 4:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt vorgelegt. Am nächsten Sonntag kommt es in Wolfsburg zum Showdown zwischen dem Pokalsieger und dem Meister.

Ob die mit dem Coronavirus infizierten Linda Dallmann, Jovana Damnjanovic, Franziska Kett, Karólína Lea Vilhjálmsdóttir, Carina Wenninger und Sarah Zadrazil dann dabei sein können, ist ungewiss. Definitiv ausfallen wird das Sextett im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain am kommenden Mittwoch. Das erschwert die Aufgabe für die Münchnerinnen nach dem 1:2 im Hinspiel zusätzlich.

Die Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena haben unterdessen bei der TSG 1899 Hoffenheim eine klare Niederlage kassiert. Die Thüringerinnen unterlagen in Sinsheim mit 0:6 (0:3), Chantal Hagel (9./39.) mit zwei Treffern sowie die überragende Nicole Billa (23./59. per Strafstoß/69./70.) mit allein vier Toren sorgten für die Treffer der Gastgeberinnen. Jena bleibt mit nur fünf Zählern Tabellen-Schlusslicht. Hoffenheim kletterte auf Rang vier der Bundesliga-Tabelle.

Im Rhein-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen endete die Partie mit 1:1 (1:0). Die Tore erzielten Mandy Islacker (15. Spielminute), während Dora Zeller (84.) den Ausgleich für die Leverkusenerinnen erzielte.

Im Abstiegskampf konnte SV Werder Bremen wichtige drei Punkte beim SC Sand mitnehmen, jedoch erzielte den Treffer des Tages eine Spielerin des SC Sand. Victoria Frances Bruce traf in der 15. Spielminute ins eigene Tor. Damit überholen die Bremerinnen die SGS Essen, welche nun mitten im Abstiegskampf angekommen sind.

Relevante News

16.05.2024 - 13:55 Uhr
Selina Cerci verlässt Köln, Carlotta Imping verlängert
Die TSG Hoffenheim hat ihre Kaderplanung für die kommende Saison vorangetrieben und sich die Dienste von Selina Cerci (Foto) gesichert. Die 23-jährige Stürme...
weiterlesen
16.05.2024 - 13:48 Uhr
Popp geht bei EM nicht ins Stadion - Karrieretipp von Rudi Völler
Alexandra Popp hat ein großes Ziel. Bei Olympia in Paris will sie topfit sein. Dafür verzichtet sie auf ein anderes Event. In Zukunftsfragen hat eine Fußball...
weiterlesen
16.05.2024 - 13:44 Uhr
Altenburg erhält Profivertrag bei Eintracht
Frankfurts U20-Torhüterin schafft den Sprung ins Bundesliga-Team. Trainer Arnautis lobt ihr «enormes Potenzial». Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Nach...
weiterlesen