Wolfsburg bleibt einziger Bayern-Verfolger


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Wolfsburg bleibt einziger Bayern-Verfolger

neues themaAntworten
Wolfsburg bleibt einziger Bayern-Verfolger |  Startbeitrag 22.11.2015 - 17:52
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Nach der Titelverteidiger und Tabellenführer Bayern München seine Partie des 9.Spieltags in der Bundesliga schon am Freitag in Leverkusen gegen Bayer 04 glatt mit 5:0 gewonnen hatte, siegte auch der erste Verfolger VfL Wolfsburg. Bei der TSG 1899 Hoffenheim gab es einen ungefährdeten 4:0 (4:0)-Erfolg der Wölfinnen. Bereits zur Halbzeit war alles entschieden, weil Zsanett Jakabfi (3.), Julia Simic (15.) und Lena Goeßling (Foto) in der 18. (Foulelfmeter) und 36.Minute trafen. Nach dem Seitenwechsel verwaltete der VfL das Ergebnis souverän. Der Vorsprung des FC Bayern auf Wolfsburg beträgt weiterhin sechs Punkte.

Im Tabellenkeller konnte sich Turbine Potsdam ebenfalls mit einem 4:0 gegen den 1.FC Köln Luft verschaffen. Außer in der Anfangsphase, als die Gäste fast in Führung gegangen wären, hatte Potsdam das Spiel im Griff. Victoria Schwalm (25.) tag vor der Pause, Svenja Huth (55./78.) und Jennifer Cramer (59.) machten in der zweiten Hälfte den verdienten Sieg klar. Die Turbinen kletterten mit zehn Zählern auf Rang acht in der Tabelle, in der Köln mit zwei Punkten weiterhin abgeschlagen das Schlusslicht bildet.

Torlos endete die Partie zwischen dem SC Sand und dem SC Freiburg. Sand bleibt Fünfter, Freiburg Siebter. Beide Teams bleiben vorerst im gesicherten Mittelfeld mit acht und sechs Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz.

(cmu)
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Wolfsburg bleibt einziger Bayern-Verfolger