04.10.2014 - 18:06 Uhr | News | Quelle: VfL Bochum
VfL Bochum trennt sich von den Frauen

-
Der VfL Bochum trennt sich zum Ende der Saison 2014/15 von der Mädchen- und Frauenabteilung Fussball. Das hat der Club bekannt gegeben.

Der VfL-Vorstand sehe sich aufgrund der finanziellen Belastung und der angestrebten Einsparungen nicht mehr in der Lage, die Frauen-Abteilung zu unterstützen, sagt der kaufmännische Vorstand Wilken Engelbracht. Sport-Vorstand Christian Hochstätter verspricht: «Wir werden alles daran setzen, die Frauenfußball-Abteilung bei der Suche nach möglichen Kooperationspartnern zu unterstützen. Dafür werden wir uns in den nächsten Wochen mit den Verantwortlichen zusammensetzen und ein Konzept erarbeiten, das den Bedürfnissen aller Beteiligten möglichst gerecht wird.»

Damit endet eine Partnerschaft, die 2008 mit der Unterstützung des damaligen Regionalligisten TuS Harpen begonnen hatte. Der VfL integrierte zum 1.Juli 2010 alle Mannschaften der TuS und übernahm auch die Spiellizenzen der SG Wattenscheid 09 sowie mehrere Spielerinnen der SG. Seit ihrem Aufstieg aus der Regionalliga 2013 kicken die VfL-Frauen in der 2.Bundesliga.

(fsp)

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen