- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
30.08.2023 - 10:57 Uhr | News | Quelle: dpa
Ex-Profi Peter: Rummenigge-Reaktion auf Kuss-Skandal «inakzeptabel»

©IMAGO
Die ehemalige Nationalspielerin Babett Peter hat Karl-Heinz Rummenigge für dessen Reaktion auf die Kuss-Debatte nach dem spanischen WM-Titel kritisiert. «Unangemessen, unnötig und inakzeptabel für einen Mann mit seiner Erfahrung und in seiner Rolle, in der er über Jahrzehnte wichtige Funktionen im internationalen Fußball innehatte und noch heute dem Uefa-Exekutivkomitee angehört», sagte die Olympiasiegerin der «Sport Bild» (Mittwoch).
«In seiner Position beim FC Bayern ist er zudem auch ein Repräsentant für eine der besten Frauenfußball-Mannschaften Deutschlands und Europas. Das Zeichen, das er mit seiner total missratenen Aussage auch gegenüber den eigenen Spielerinnen gesendet hat, besorgt mich», sagte Peter, die 2007 mit Deutschland den WM-Titel geholt hatte.
Der spanische Verbandspräsident Luis Rubiales hatte nach dem gewonnenen WM-Finale die Spielerin Jennifer Hermoso ungefragt auf den Mund geküsst. Rummenigge hatte Verständnis für Rubiales` Verhalten geäußert. «Wenn man Weltmeister wird, ist man emotional. Und was er da gemacht hat, ist - sorry, mit Verlaub - absolut okay», hatte Rummenigge (67) gesagt. Außerdem sei im Fußball Emotionalität wichtig, man solle die «Kirche im Dorf lassen».
Relevante News
| 21.03.2026 - 10:15 Uhr |
Kössler trifft erneut und sichert Denver ersten Punkt
Melissa Kössler hatte maßgeblichen Anteil am ersten Punktgewinn von Denver Summit in der National Women’s Soccer League. Beim 1:1-Auswärtsspiel gegen Orlando... weiterlesen
|
| 19.03.2026 - 21:00 Uhr |
Mandy Islacker beendet ihre Karriere
Der FC Schalke 04 verabschiedet sich von der Spielerin Mandy Islacker, die ihre aktive Karriere im Fußball beendet. Die 37-Jährige blickt auf eine beeindr... weiterlesen
|
| 19.03.2026 - 11:00 Uhr |
FC Bayern verlängert mit Nationalspielerin Dallmann
Linda Dallmann bleibt beim FC Bayern. Die Spielmacherin hat mit den Münchnerinnen schon etliche Titel gewonnen. Der FC Bayern München hat den Vertr... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
