- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
30.07.2022 - 21:11 Uhr | News | Quelle: dpa
Höchstens als Zuschauerin: DFB-Frauen ohne Bühl im EM-Finale

©FC Bayern München
Zeitlich wäre es bei einem negativ verlaufenen Corona-Test am Sonntag nicht mehr möglich, dass Bühl im Spielkader ist. «Wir werden uns an das Protokoll der UEFA halten. Das bedeutet, dass erst medizinische Untersuchungen gemacht werden», sagte Voss-Tecklenburg. «Aber wir würden uns riesig freuen, wenn Klara frei getestet würde und zum Spiel kommen könnte.»
Der DFB hatte am vergangenen Dienstag mitgeteilt, dass die Stürmerin vom FC Bayern München positiv auf das Virus getestet worden war. Nach den UEFA-Regularien ist die 21-Jährige wieder spielberechtigt, wenn sie nach fünf Tagen einen negativen Test vorweist und keine Symptome aufweist.
Bühl war bis zu ihrem Ausfall als Linksaußen im Team des Rekord-Europameisters gesetzt und hatte das so wichtige 1:0 in der Vorrunde gegen Spanien erzielt. Für sie sprang allerdings Kapitänin Alexandra Popp in die Bresche und hat inzwischen sechs Tore bei der EM markiert. Bühl wurde nach dem Umzug des deutschen Teams am Donnerstag von Brentford in ein Hotel nach Watford abgeschottet von ihren Mitspielerinnen in die neue Unterkunft gebracht.
Im Halbfinale gegen Frankreich (2:1) ersetzte die von Hoffenheim nach Wolfsburg wechselnde Jule Brand Bühl im Angriff. Bis auf Bühl kann Bundestrainerin Voss-Tecklenburg im Endspiel auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Relevante News
| 15.03.2026 - 09:00 Uhr |
Die Südtribüne feiert Popp: Dortmunds spektakulärer Coup
Nach 14 Jahren in Wolfsburg heuert Alexandra Popp bei ihrer großen Fußballliebe an. Vor der Südtribüne erlebt sie direkt, welche Wucht der Wechsel zum BVB ha... weiterlesen
|
| 14.03.2026 - 12:40 Uhr |
Ende einer Ära: Popp verlässt VfL Wolfsburg im Sommer
Nach 14 Jahren verlässt die Vereinsikone Alexandra Popp den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Medien spekulieren, sie könnte Wolfsburgs Sportdirektor Ral... weiterlesen
|
| 10.03.2026 - 18:00 Uhr |
VfL Wolfsburg bindet Kapitänin Huth bis 2027
Der VfL Wolfsburg kann auch in den kommenden Jahren auf Svenja Huth bauen. Die Offensivspielerin hat ihren auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt den Wöl... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
