21.04.2013 - 21:55 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
0:1! Potsdam strauchelt in Essen

-
Der Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga und somit um die Teilnahme an der Champions League bleibt spannend: Nachdem der 1.FFC Frankfurt in den vergangenen Spielen geschwächelt hatte, gewann die Mannschaft vom Main am heutigen 19. Spieltag gegen den FCR Duisburg. Dafür patzte der Rivale Turbine Potsdam: In Essen unterlag das Schröder-Team bei der SGS mit 0:1 (0:0), die damit auch den dritten Klub aus der Spitze ins Straucheln brachte. Nach Frankfurt (3:1) und Wolfsburg (0:0) bekam auch die Turbine die Heimstärke der Essenerinnen zu spüren. Das Siegtor vor 1300 Zuschauern erzielte Isabelle Wolf (71./Foto), die erst zwei Minuten vorher eingewechselt worden war.

Frankfurt liegt nun mit einem Punkt Vorsprung auf Potsdam auf dem zweiten Rang; die Brandenburgerinnen haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. Der VfL Wolfsburg, dessen Spiel in Leverkusen gegen Bayer 04 verschoben wurde, führt mit sechs Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als Frankfurt weiterhin souverän die Tabelle an.

Im Tabellenkeller ist der FSV Gütersloh 2009 nach der 0:3 (0:0)-Niederlage beim FF USV Jena praktisch abgestiegen. Selbst wenn die Ostwestfälinnen nun alle ihrer noch vier Spiele gewinnen sollten, haben sie das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber Jena. im Ernst-Abbé-Sportpark fielen die Tore erst in der zweiten Halbzeit: Susann Utes (54.), Sabrina Schmutzler (59.) und Amber Hearn (70.) trafen für den USV.

Auch der VfL Sindelfingen ist nur noch durch ein Fußballwunder zu retten. denn nach dem 0:2 (0:1) bei Bayern München beträgt der Rückstand bereits elf Punkte. Katharina Baunach (22./Foulelfmeter) und Sarah Hagen (78.) schossen für Bayern die Tore.

Der höchste Sieg des Tages gelang dem SC 07 Bad Neuenahr mit einem 4:0 (2:0) gegen den SC Freiburg. Die Treffer erzielten Jessica Bade (17.), Leonie Maier (43./46.) und Célia Okoyino da Mbabi (70.). (cmu)

Relevante News

23.04.2024 - 20:12 Uhr
May und Maier beenden ihre Karriere
Gleich zwei Spielerinnen haben heute ihr Karriereende verkündet. Die ehemalige Nationalspielerin Leonie Maier von der TSG 1899 Hoffenheim und Dauerbrennerin ...
weiterlesen