25.02.2015 - 21:37 Uhr | News | Quelle: soccerdonna
0:2! Herford kaum noch zu retten

-
©FF USV Jena
Der FF USV Jena hat einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Das Team aus Thüringen setzte sich in einem Bundesliga-Nachholspiel des 14.Spieltags beim Herforder SV mit 2:0 (1:0) durch und hat nun zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der MSV Duisburg belegt. Für die Herforderinnen, die das Tabellen-Schlusslicht mit nur zwei Zählern bleiben, wird der Abstieg hingegen immer wahrscheinlicher. Sieben Partien vor Saisonende beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer neun Punkte.

Die Herforder kamen gut ins Spiel, ohne allerdings die Führung zu erzielen. Das gelang den Gästen etwas überraschend in der 41.Minute: Carolin Schiewe (Foto) verwandelte einen Handelfmeter. Mit dem zweiten Treffer durch Amber Hearn in der 54.Minute war das Spiel entschieden. Der HSV gab nun langsam auf, und Jena verpasste einen höheren Sieg, weil Lara Keller kurz vor Schluss nur die Latte traf.

(cmu)