- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.12.2022 - 09:42 Uhr | News | Quelle: dpa
0:3 in Leverkusen - Turbine Potsdam verharrt am Tabellenende

©FC Bayern
Turbine konnte erstmals nach ihrer Hüft-OP im Sommer wieder auf Teninsoun Sissoko in der Startelf zurückgreifen. Doch das Comeback der Französin in der Innenverteidigung dauerte gerade einmal 42 Minuten, dann musste Sissoko angeschlagen vom Platz. Die Auswechslung rundete eine schwache Halbzeit der Potsdamerinnen ab, in der Kögel einen schönen Spielzug mit einem überlegten Lupfer über Turbine-Torfrau Anna Wellmann hinweg zur verdienten Führung abschloss.
Eingangs der zweiten Halbzeit besaß Potsdam vor 520 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion durch Sophie Weidauer die Chance zum Ausgleich. Doch ihr Schuss aus sechs Metern am linken Torraumeck landete direkt in den Armen von Frederike Repohl (48.). Mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze in den Winkel sorgte Senß für die Vorentscheidung. Zumal die erst in der 57. Minute eingewechselte Jennifer Cramer mit Gelb-Rot nur 17 Minuten später wegen Meckerns wieder vom Feld musste (74.). In Unterzahl kassierten die Turbinen durch Fuso in der Schlussphase den Treffer zum 0:3-Endstand. In der Nachspielzeit kam Pauline Deutsch zur besten Potsdamer Torchance (90.+3). Doch Repohl verhinderte den Ehrentreffer der Gäste.
Im letzten Spiel vor der Winterpause muss Potsdam am Freitag (19.15 Uhr, Eurosport und Magentasport) bei Eintracht Frankfurt antreten.
Relevante News
| 19.03.2026 - 20:30 Uhr |
Knieverletzungen bremsen Leverkusen-Offensive aus
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf zwei Offensivspielerinnen verzichten. Caroline Kehrer zog sich einen Meniskusriss zu und fällt mehrere Wochen aus, währe... weiterlesen
|
| 18.03.2026 - 21:00 Uhr |
Eintracht Frankfurt gewinnt wichtiges Spiel um Platz drei
Die Frankfurterinnen ziehen mit einem Sieg an der TSG Hoffenheim vorbei. Rebecka Blomqvist feiert einen Doppelpack. Die Bundesliga-Fußballerinnen v... weiterlesen
|
| 18.03.2026 - 20:10 Uhr |
Nächste Pleite im Abstiegskampf: Jena unterliegt Wolfsburg
Für Jenas Fußballerinnen rückt der Bundesliga-Abstieg immer näher. Wie erwartet gehen die Thüringerinnen gegen den VfL Wolfsburg leer aus. Die Fußb... weiterlesen
|
Relevante Links
- Teninsoun Sissoko
- Kristin Kögel
- Anna Wellmann
- Sophie Weidauer
- Friederike Repohl
- Elisa Senß
- Jennifer Cramer
- Ivana Fuso
- 1. FFC Turbine Potsdam
- Bayer 04 Leverkusen
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
