20.02.2011 - 17:49 Uhr | News | Quelle: dpa
2:3-Schlappe! Hoffnung in Herford auf dem Nullpunkt

-
©Bayer 04 Leverkusen
War's das? Mit einem 2:3 (1:2) gegen Mitaufsteiger Bayer 04 Leverkusen dürfte nun auch der letzte Strohhalm des Herforder SV abgeknickt sein. Neun Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bei nur noch drei ausstehenden Spielen - da ist die Rettung wohl nur noch theoretisch möglich. Ausgesprochen dramatisch war der Spielverlauf für die Westfalen: Nach einem frühen Rückstand durch Tore von Susanne Kasperczyk (19.) und Isabelle Linden (23.) kämpften sich die Herforderinnen tapfer ins Spiel zurück: Hannah Bromley (24.) gelang der schnelle Anschlusstreffer, und Christin Horst (82.) glich spät aus. Doch aus der Punktteilung oder mehr wurde nichts. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Feride Bakir (Foto) den Siegtreffer für die Leverkusenerinnen, die mit dem Sieg den Klassenerhalt so gut wie sicher haben.

Auch der FF USV Jena bleibt nach dem 1:2 (1:0) beim SC 07 Bad Neuenahr auf einem Abstiegsplatz. Dabei war der Start hoffnungsvoll für die Thüringerinnen: Sabine Treml schoss in der 25. Minute das Führungstor für die Gäste. Doch Peggy Kuznik (62.) und Celia Okoyino da Mbabi (74.) drehten zugunsten des Pokalhalbfinalisten.