- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.03.2022 - 22:21 Uhr | News | Quelle: dpa
7:0 in Henstedt-Ulzburg: Turbine locker ins Pokal-Halbfinale

©Jennifer Schröder
«In der ersten Hälfte haben wir es ganz ordentlich gemacht», sagte Chahed, «in der zweiten Halbzeit war dann der Rhythmus etwas weg, die Verletzung trug dazu auch ein wenig bei. Bei Ony Zogg müssen wir nun die Untersuchung abwarten.» Vor 720 Zuschauern im Beckersbergstadion begann der Zweiligaletzte Henstedt-Ulzburg mutig, verzeichnete in den ersten fünf Minuten zwei Torchancen. Doch danach entwickelte sich die Partie zu einer eindeutigen Angelegenheit für den Bundesligafünften aus Potsdam. Dina Orschmann (9.), Merle Barth (18.), Melissa Kössler (23.), Selina Cerci (25.) und Sophie Weidauer (30.) sorgten schon zur Pause für ein klares 5:0 für die Favoritinnen.
Angesichts des deutlichen Vorsprungs wechselte Chahed zur Pause gleich fünf Mal, brachte dabei die Winterneuzugänge Zogg und Irena Kuznezov sowie auch die Langzeitverletzte Sara Holmgaard. Zogg zog sich bereits nach wenigen Minuten nach einem Zusammenprall mit Torfrau Anneke Klaas eine schwere Verletzung am linken Knie zu und konnte die Partie nicht fortsetzen. Da Turbine das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, mussten sie das Spiel mit zehn Spielerinnen zu Ende bringen. Dementsprechend kam es auch zu einem Bruch im Spielfluss. Erst in der Schlussphase stellten Maria Plattner (84.) und Gina Chmielinski (90.) mit ihren Toren den 7:0-Endstand her.
Relevante News
| 22.06.2026 - 17:30 Uhr |
Herthas Fußballerinnen: Nachzüglerinnen auf der Überholspur
Erst spät meldete Hertha ein professionelles Frauenteam an. Der nun erfolgte Aufstieg in die zweite Liga soll aber nur eine Zwischenstation sein. H... weiterlesen
|
| 17.06.2026 - 22:15 Uhr |
Barth unterschreibt neuen Vertrag bei Deportivo
Deportivo La Coruña hat den Vertrag mit Merle Barth bis zum Sommer 2027 verlängert. Die deutsche Verteidigerin war erst im Sommer 2025 von Atlético Madrid na... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 18:00 Uhr |
Teilnehmerfeld der Bundesliga für Saison 2026/27 steht fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat das Zulassungsverfahren für die Spielzeit 2026/2027 der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga abgeschlo... weiterlesen
|
weiterlesen
