04.09.2016 - 17:33 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna.de
8:0! FFC Frankfurt mit Torhunger

-
©IMAGO
Der 1.FFC Frankfurt ist mit einem furiosen 8:0 (5:0)-Sieg über Aufsteiger Borussia Mönchengladbach in die Saison 2016/17 gestartet. Die Gäste vom Niederrhein, zum ersten Mal in der Bundesliga, haben gleich den rauen Wind zu spüren bekommen, der in der höchsten Spielklasse herrscht; während die Frankfurterinnen erster Tabellenführer sind, halten die Borussen, die ohnehin als Abstiegskandidat Nummer eins für viele gelten, gleich die Rote Laterne.

Mandy Islacker (Foto), vor dem Spiel mit der Torjägerkanone für die meisten Treffer in der vergangenen Saison ausgezeichnet, traf bereits in der zweiten Minute. Sophie Schmidt (12.) legte nach, ehe Islacker (17.) ihr zweites Tor erzielte. Ana Crnogorcevic erhöhte auf 4:0 (35.). Erneut Islacker (45.+2) gelang das 5:0, mit dem es in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 66.Minute, ehe das halbe Dutzend voll gemacht wurde. Crnogorcevic (66.) traf zum zweiten Mal. Marith Prießen (72.) und Lise Overgaard-Munk (79.) stellten den 8:0-Endstand her. Die Borussinnen waren damit noch gut bedient, weil Frankfurt viele weitere exzellente Chancen nicht nutzte.

Nach dem gestrigen 1:1 von Titelverteidiger Bayern München gegen den SC Freiburg ließ auch der andere Favorit auf die Meisterschaft, der VfL Wolfsburg, zum Start Punkte liegen. Beim SC Sand kam die Truppe von Trainer Ralf Kellermann in einer Neuauflage des Pokalfinales nur zu einem torlosen Unentschieden. Turbine Potsdam hingegen kann mit dem Auftakt sehr zufrieden sein: Im ersten Meisterschaftsspiel in der Ära nach Trainerlegende Bernd Schröder siegten die Turbinen glatt mit 3:0 (0:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim. Tabea Kemme (50./83.) und Felicitas Rauch (64.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass der Einstand von Trainer Matthias Rudolph voll gelang.

Für Bayer 04 Leverkusen begann die Saison mit einer großen Enttäuschung. Gegen den FF USV Jena verlor die Werkself vom Rhein mit 0:2 (0:1). Lucie Vonkova (7./65.) traf für die Mannschaft aus Thüringen.

(cmu)

Relevante News

26.03.2024 - 14:19 Uhr
DFB-Frauen ohne Popp und Hegering
Horst Hrubesch holt bei den deutschen Frauen Lina Magull zurück und nominiert einen Neuling aus Spanien. Auf zwei ganz wichtige Kräfte muss er erst mal verzi...
weiterlesen
01.03.2024 - 20:55 Uhr
Kemme für zeitnahen Umbruch - Hrubesch als Kommunikator gefordert
Die DFB-Frauen fahren nach Paris. Trotz Olympia müsse sich im Kader etwas ändern, und zwar schnell. Vor allem auf einen kommt es an. Trotz der erfolgreich...
weiterlesen