12.05.2022 - 21:45 Uhr | News | Quelle: ESPN
A-League Women: Western United geht an den Start

-
Western United wird in der Saison 2022/23 offiziell der A-League Women beitreten und damit der elfte Verein in der höchsten Spielklasse des australischen Frauenfußballs sein.

In einer Mitteilung vom Donnerstag bestätigten United und die Betreiber der A-League, die Australian Professional Leagues (APL), dass der A-League-Verein eine Lizenz für die ALW-Saison 2022/23 erhalten wird.

"Es war ein zweijähriger Prozess, um an diesen Punkt zu gelangen", sagte United-CEO Chris Pehlivanis.

In dem Bestreben, die Effekte der bevorstehenden Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland zu nutzen, gab die APL im Rahmen des Verfahrens den Beitritt von Wellington Phoenix bekannt und dass sie beabsichtigt, United sowie die Central Coast Mariners für die Saison 2022/23 in die ALW aufzunehmen.