- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
19.03.2026 - 21:15 Uhr | News | Quelle: AFC
Asien-Cup: Australien gewinnt gegen China

Die Matildas, die den Pokal zum zweiten Mal gewinnen wollen, treffen nun am Samstag im Finale im Stadium Australia in Sydney auf Japan.
Ohne die gesperrte Wang Shuang führten Shao Ziqin und Wurigumula die Offensive Chinas an, während Steph Catley in der australischen Startelf neben Kyra Cooney-Cross zurückkehrte.
Obwohl China mit hohem Pressing begann, waren es die Australierinnen, die früh für Gefahr sorgten. In der fünften Minute brachte Foord eine punktgenaue Flanke zu Mary Fowler, deren Schuss knapp über das Tor ging. Fünf Minuten später hatte China die erste Chance, doch Zhang Linyan scheiterte an Australiens Keeperin Mackenzie Arnold. In der 17. Minute fiel dann das erste Tor für die Australierinnen. Fowler leitete einen schönen Spielzug über Ellie Carpenter ein, woraufhin Foord dann wuchtig ins untere linke Eck traf. Nur neun Minuten später glich Linyan vom Elfmeterpunkt aus, nachdem Clare Hunt einen abgefälschten Ball falsch einschätzte.
Die zweite Halbzeit begann stark für China, doch Australien drehte das Spiel in der 58. Minute. Foord spielte einen perfekt getimten Pass auf Kerr, die an ihrer Gegnerin vorbeizog und aus spitzem Winkel zum 2:1 traf.
Trotz weiterer Wechsel bei China gelang kein Ausgleich mehr, und Australien sicherte sich den Finaleinzug – zum vierten Mal in den letzten sechs Turnieren.
Relevante News
| 01.09.2026 - 13:00 Uhr |
Gänsehaut-Comebacks von Oberdorf und Gwinn: «Echt vermisst»
Auf dem Bayern-Campus wird es emotional. Giulia Gwinn und Lena Oberdorf sind nach Verletzungen zurück - das freut auch den Bundestrainer. Eine besondere L... weiterlesen
|
| 23.08.2026 - 08:00 Uhr |
Nach Wolfsburg-Leihe: Freier setzt Karriere in Brisbane fort
Brisbane Roar hat den Verbleib von Sharn Freier für die Saison 2026/27 bestätigt. Die 25 Jahre alte australische Nationalspielerin, die überwiegend auf dem l... weiterlesen
|
| 23.07.2026 - 14:30 Uhr |
Erste Japanerin der Klubgeschichte: Juventus holt Chiba
Remina Chiba setzt ihre Karriere nach zweieinhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt in Italien fort. Die 27 Jahre alte japanische Nationalspielerin schließt sic... weiterlesen
|
Relevante Links
- Caitlin Foord
- Sam Kerr
- Kyra Cooney-Cross
- Steph Catley
- Shuang Wang
- Ziqin Shao
- Wurigumula
- Mary Fowler
- Mackenzie Arnold
- Ellie Carpenter
- Clare Hunt
- Linyan Zhang
- Australien
- China
- Japan
- Women’s Asian Cup
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
