- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
03.07.2025 - 17:20 Uhr | News | Quelle: FC Carl Zeiss Jena
Anika Metzner bleibt beim FC Carl Zeiss Jena

Seit ihrem Wechsel zur Saison 2023/24 hat sich Metzner als zentrale Figur im Team etabliert – insbesondere während der erfolgreichen Aufstiegssaison. Mit ihrer kompromisslosen Zweikampfführung, lautstarken Präsenz und unermüdlichen Einsatzbereitschaft ist sie sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine eine wichtige Stütze der Mannschaft.
Insgesamt absolvierte Metzner bislang 40 Pflichtspiele für den FCC, darunter 12 Einsätze in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit. Vor ihrer Zeit in Jena stand sie bei RB Leipzig unter Vertrag, mit dem sie 2022/23 die Zweitliga-Meisterschaft feierte. Direkt im Anschluss gelang ihr mit dem FCC der nächste Aufstieg – diesmal in die höchste deutsche Spielklasse.
Metzner blickt voller Tatendrang auf die kommende Saison: „Ich fühle mich in Jena sehr wohl und bin stolz, weiterhin Teil dieses Teams zu sein. Mein Ziel ist es, auch in der neuen Spielzeit mit vollem Einsatz zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.“
Relevante News
13.10.2025 - 15:00 Uhr |
![]() Am kommenden Dienstag wird der deutsche Bundestrainer Christian Wück seinen Kader für die Nations League Halbfinalspiele gegen Frankreich (24./28.10) bekannt... ![]() |
12.10.2025 - 21:30 Uhr |
![]() Berlin geht in Köln trotz einiger Ausfälle in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel kippt das Spiel - und es hätte noch schlimmer kommen können. ... ![]() |
11.10.2025 - 14:40 Uhr |
![]() Die deutschen Fußballerinnen spielen Ende Oktober um den Finaleinzug in der Nations League. Eine Stürmerin wird die Partien gegen Frankreich verpassen und... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking