- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.08.2023 - 15:07 Uhr | News | Quelle: dpa
Australien nach Elfmeterschießen gegen Frankreich im WM-Halbfinale

©IMAGO
Australien kämpft nun am kommenden Mittwoch gegen die Siegerinnen der Partie zwischen Europameister England und Kolumbien, die an diesem Samstag (12.30 Uhr MESZ/ZDF) aufeinandertreffen, um den Einzug ins Endspiel. Im anderen Halbfinale treten Spanien und Schweden bereits am Dienstag in Auckland (10.00 Uhr MESZ) gegeneinander an.
Frankreichs Coach Hervé Renard hatte kurz vor Ende der Verlängerung seine Torhüterin Pauline Peyraud-Magnin durch Elfmeterspezialistin Solene Durand ersetzt, am Ende nutzte diese Maßnahme aber nichts. Superstar Sam Kerr kam dieses Mal unter großem Jubel bereits nach 55 Minuten als Joker und stärkte ihre australische Auswahl. Die 29 Jahre alte Stürmerin des FC Chelsea hatte aufgrund einer Wadenverletzung in der Vorrunde gefehlt und wurde im Achtelfinale gegen Dänemark (2:0) erstmals eingewechselt.
Die Französinnen zeigten sich in der ersten Halbzeit leicht überlegen und hatten durch einen Flachschuss von Kadidiatou Diani (8.) ihre beste Chance. Abwehrspielerin Elisa de Almeida verhinderte kurz vor der Pause spektakulär einen Rückstand, als sie auf der Torlinie einen Schuss aus kurzer Distanz von Australiens Mary Fowler abwehrte.
Die Matildas verstärkten im zweiten Durchgang massiv den Druck. So scheiterte Fowler nach einer Stunde an Torhüterin Pauline Peyraud-Magnin. Frankreichs erfolgreiches Sturmduo Diani/Eugénie Le Sommer kam kaum noch zum Zug.
Relevante News
| 01.09.2026 - 13:00 Uhr |
Gänsehaut-Comebacks von Oberdorf und Gwinn: «Echt vermisst»
Auf dem Bayern-Campus wird es emotional. Giulia Gwinn und Lena Oberdorf sind nach Verletzungen zurück - das freut auch den Bundestrainer. Eine besondere L... weiterlesen
|
| 23.08.2026 - 08:00 Uhr |
Nach Wolfsburg-Leihe: Freier setzt Karriere in Brisbane fort
Brisbane Roar hat den Verbleib von Sharn Freier für die Saison 2026/27 bestätigt. Die 25 Jahre alte australische Nationalspielerin, die überwiegend auf dem l... weiterlesen
|
| 21.07.2026 - 22:20 Uhr |
FC Everton verpflichtet Holly McNamara
Everton hat sich mit der Verpflichtung von Holly McNamara für die kommende Saison verstärkt. Die 23-jährige Angreiferin wechselt vom Melbourne City FC und so... weiterlesen
|
Relevante Links
- Mackenzie Arnold
- Pauline Peyraud-Magnin
- Solène Durand
- Sam Kerr
- Kadidiatou Diani
- Mary Fowler
- Hervé Renard
- Australien
- Frankreich
- Weltmeisterschaft
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
