30.09.2021 - 21:52 Uhr | News | Quelle: A-League
Australien: W-League wird A-League Women

-
Der australische Fußball hat seine neue Identität enthüllt und die Männer-, Frauen- und Jugendligen unter einer einheitlichen Identität der "A-Leagues" vereint. Durch die Umbenennung der Ligen in A-League will der australische Fußball die Position des Fußballs als inklusive Sportart nutzen, um das Spiel für alle im Land auszubauen.

Als Teil der Veränderung werden die verschiedenen Ligen in den kommenden Monaten zu einem einheitlichen Social-Media-Kanal für Männer- und Frauenfußball auf Facebook, Instagram und TikTok wechseln und eine neue A-Leagues-Website relaunchen, wodurch es für die Fans des Profifußballs in Australien eine einzige Seite geben wird und die Bekanntheit und Reichweite des Frauenfußballs deutlich steigern wird.

Die Enthüllung der neuen Marke ist die jüngste in einer Reihe von Ankündigungen, darunter: die Erweiterung der Frauenliga um drei Teams (Wellington Phoenix, Central Coast Mariners und Western United) in zwei Jahren, die Einführung einer neuen Clubmeisterschaft, um die Männer- und Frauenligen näher zusammenzubringen und ein historischer Tarifvertrag, um die Standards zu erhöhen und echte Gerechtigkeit in das Spiel zu bringen.

Danny Townsend, Managing Director, sagte, dass die neue A-Leagues-Marke im Kern eine einfache Idee habe. "Es ist kein Männer- oder Frauenfußball, es ist nur Fußball", sagte er. "Wir sind bestrebt, das Spiel in Australien auszubauen – für alle. Das bedeutet, ein Weltklasse-Erlebnis auf und neben dem Platz zu bieten und die nächste Generation von A-Leagues-Superstars zu inspirieren, ihr höchstes Potenzial auszuschöpfen. Dies ist nur der Anfang unserer ehrgeizigen, langfristigen Vision für das Wachstum des Fußballs in Australien."

Ant Hearne, Chief Commercial Officer, sagte: "Wir wissen, dass unsere Fans Fußball leben und atmen, daher möchten wir das bestmögliche Erlebnis im Stadion, zu Hause, unterwegs, durch Spiele, Mode oder Essen schaffen – wie auch immer die Fans in Kontakt treten möchten mit Fußball, werden wir liefern."

Die neue A-League Women Saison 2021/22 startet am 3. Dezember 2021.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen