- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
06.07.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien/ sd
Austria Wien sichert sich mit Uka Verstärkung für die Offensive

©Sturm Graz
„Das professionelle Umfeld und die klaren Ambitionen des Vereins haben mich überzeugt“, so Uka über ihren Wechsel. „Ich freue mich auf mein erstes Training und darauf, meine neuen Mitspielerinnen kennenzulernen.“
Über ein Jahrzehnt lang trug Uka das Trikot von Sturm Graz und prägte dort maßgeblich viele erfolgreiche Jahre mit – darunter das Erreichen des ÖFB-Cupfinales, Vizemeisterschaften sowie Auftritte in der Champions-League-Qualifikation, unter anderem gegen Real Madrid. In ihrer Zeit bei Graz lief sie 116-mal auf und erzielte dabei 34 Tore.
Auch international sammelte die Offensivspielerin wertvolle Erfahrung. Im Trikot der kosovarischen Nationalmannschaft trug sie sich bereits mehrfach in die Torschützinnenliste ein.
Sportdirektor Stefan Kenesei zeigt sich hochzufrieden: „Mit Modesta gewinnen wir eine der herausragendsten Spielerinnen der letzten Jahre in der österreichischen Liga. Wer den heimischen Frauenfußball verfolgt, kennt ihre Qualitäten. Umso mehr freut es uns, dass sie sich trotz vieler Angebote aus dem In- und Ausland für unsere Vision entschieden hat.“
Relevante News
| 21.01.2026 - 16:35 Uhr |
Talentierte Verteidigerin: Emira Makalic wechselt zum USV Neulengbach
Der österreichische Bundesligist USV Neulengbach verstärkt sich in der Defensive und lotst die 17-jährige Emira Makalic von der SV Hohenzell Jugend zu sich. ... weiterlesen
|
| 20.01.2026 - 20:30 Uhr |
Exklusiv: Kristin Krammer vor Wechsel zu Sturm Graz
Nach unseren Informationen wechselt die Ersatztorhüterin des 1. FC Nürnberg Kerstin Krammer nach Österreich zur SK Sturm Graz. Beide Vereine sollen sich bere... weiterlesen
|
| 06.01.2026 - 11:00 Uhr |
Cynthia Adamu: Von Wien nach Texas
Die österreichische Nachwuchshoffnung Cynthia Adamu hat im vergangenen Sommer einen mutigen Schritt gewagt. Mit 19 Jahren zog es die ehemalige Spieler... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
