- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
11.02.2026 - 21:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Bayern-Fußballerinnen deklassieren Schlusslicht Jena

©FC Bayern München
Die Bayern-Fußballerinnen haben das Nachholspiel in der Bundesliga bei Schlusslicht Carl Zeiss Jena klar für sich entschieden. Beim 6:0 (3:0) trafen Jovana Damnjanovic (19. und 26. Minute), Momoko Tanikawa (39.), Georgia Stanway (50.), Pernille Harder (60.) und Winter-Neuzugang Edna Imade (88.) für den souveränen Tabellenführer. Jenas Lisa Gora (84.) vergab durch einen verschossenen Foulelfmeter die einzig nennenswerte Chance auf den Ehrentreffer.
Beim 0:0 im Hinspiel hatten die diesmal komplett chancenlosen Thüringerinnen gegen den Spitzenreiter noch kräftig überrascht. Es war der einzige Ausrutscher der Münchnerinnen, die alle anderen 16 Ligaspiele gewonnen haben. Der Vorsprung auf Verfolger Wolfsburg beträgt nun zwölf Punkte, allerdings hat der Tabellenführer zwei Spiele mehr absolviert als der VfL.
FC Bayern dominiert nach Belieben
Bayern-Coach José Barcala, der unter anderem auf die Nationalspielerinnen Klara Bühl (Belastungssteuerung) und Alara Sehitler (Teilruptur des vorderen Kreuzbands) verzichten musste, sah vor 2.038 Fans im Ernst-Abbe-Sportfeld einen dominanten Auftritt seiner Elf. Damnjanovic mit zwei Einzelaktionen und Tanikawa, die mithilfe des Innenpfostens traf, machten schon zur Pause alles klar.
Die Jenaerinnen, die nach dem überraschenden 2:1 am Sonntag bei Union Berlin neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen, waren auch nach dem Seitenwechsel überfordert. Goras verschossener Elfmeter, der am linken Pfosten landete, passte ins Bild eines gebrauchten Abends.
Relevante News
| 02.07.2026 - 14:30 Uhr |
Vier Transfers auf einen Schlag: Mönchengladbach baut den Kader aus
Borussia Mönchengladbach hat den Kader für die kommende Saison in der 2. Frauen-Bundesliga gleich vierfach verstärkt. Mit Luca Graf, Marlene Deyß, Pauline De... weiterlesen
|
| 30.06.2026 - 18:00 Uhr |
Österreicherin Valentina Kröll wechselt nach Jena
Valentina Kröll setzt ihre Karriere beim FC Carl Zeiss Jena fort. Die 23-jährige Defensivspielerin wechselt vom FC Basel nach Thüringen und verstärkt den Kad... weiterlesen
|
| 29.06.2026 - 18:00 Uhr |
FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Finnin Anna Olmala
Der FC Carl Zeiss Jena hat Anna Olmala verpflichtet. Die 26-jährige Mittelstürmerin wechselt vom finnischen Erstligisten Ilves nach Thüringen und verstärkt k... weiterlesen
|
Relevante Links
- Jovana Damnjanović
- Momoko Tanikawa
- Georgia Stanway
- Pernille Harder
- Edna Imade
- Lisa Gora
- Klara Bühl
- Alara Şehitler
- José Barcala
- FC Bayern München
- FC Carl Zeiss Jena
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
