- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
09.02.2025 - 16:15 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Bayern setzen sich von Wolfsburg ab

©IMAGO
Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben sich am 14. Bundesliga-Spieltag etwas vom Dauerrivalen VfL Wolfsburg abgesetzt. Der Titelverteidiger feierte bei der TSG 1899 Hoffenheim einen 3:1 (1:1)-Sieg und liegt nun drei Punkte vor dem DFB-Pokalsieger.
Die Tabellenspitze wieder übernehmen kann Eintracht Frankfurt am Sonntagabend in der Partie gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Wolfsburg war am Freitagabend nur zu einem 0:0 beim Abstiegskandidaten 1. FC Köln gekommen. Im Dezember hatte das Team von Trainer Tommy Stroot die Tabellenführung durch ein 0:1 auf der anderen Rheinseite bei Bayer Leverkusen verloren.
DFB-Auswahlspielerin Şehitler macht das 2:1
Dominika Grabowska (25. Minute) hatte Hoffenheim gegen den FC Bayern in Führung gebracht. Klara Bühl gelang der Ausgleich (34.) für die überlegenen Münchnerinnen. Die Nationalstürmerin scheiterte kurz nach der Pause mit einem Kopfball an TSG-Torfrau Laura Dick. Bühl bereitete dann aber das 2:1 durch ihre erst 18 Jahre alte DFB-Kollegin Alara Şehitler vor (71.). Vor 2829 Zuschauern nutzte Pernille Harder noch einen Konter zu ihrem siebten Saisontor (90.).
Relevante News
02.05.2025 - 15:00 Uhr |
![]() Nach der 1:2-Niederlage am Montagabend gegen den VfL Wolfsburg, bei der die TSG Hoffenheim in der Nachspielzeit (90.+3) den entscheidenden Gegentreffer hi... ![]() |
01.05.2025 - 20:00 Uhr |
![]() 2:4 verlieren die Werder-Fußballerinen im Finale um den DFB-Pokal gegen den FC Bayern. Dennoch sind die Bremerinnen glücklich mit ihrer Leistung. T... ![]() |
01.05.2025 - 19:00 Uhr |
![]() Die Party wird lange dauern. Der FC Bayern München holt sich auch noch den DFB-Pokal und wollen es krachen lassen. Der Gegner aus Bremen tröstet sich mit ... ![]() |
Relevante Links
- Alara Şehitler
- Pernille Harder
- Klara Bühl
- Dominika Grabowska
- Laura Dick
- FC Bayern München
- TSG 1899 Hoffenheim
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking