- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
11.10.2024 - 21:10 Uhr | News | Quelle: dpa
Bei Russ-Debüt: Turbine verliert erneut

©IMAGO
Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam bleiben auch unter ihrem neuen Trainer Kurt Russ in der Bundesliga punktlos. Beim ersten Spiel des Österreichers, der am Dienstag die Nachfolge Marco Gebhardt angetreten hatte, verloren die Aufsteigerinnen gegen die SGS Essen mit 0:3 (0:2).
Vor 702 Fans im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion köpfte Annalena Rieke (34.) die Gäste in Führung, bevor Laureta Elmazi (35.) einen Angriff später den Vorsprung erhöhte. Natasha Kowalski (60.) sorgte in Halbzeit zwei für die Entscheidung. Mit der nun sechsten Niederlage rangieren die Brandenburgerinnen am sechsten Spieltag weiter torlos auf dem letzten Tabellenplatz.
Viele Ausfälle, wenig Chancen
Mit neun Ausfällen – darunter Ex-Nationalspielerin Bianca Schmidt, die sich am vergangenen Wochenende im ersten Spiel nach ihrem aufgehobenen Karriereende den kleinen Zeh gebrochen hatte – war Russ bei seinem Debüt an der Potsdamer Seitenlinie maximal gefordert. Der von ihm erhoffte Impuls blieb indes überwiegend aus.
Potsdam lief zwar hoch an, konnte sich allerdings zu wenig Chancen erarbeiten. Derweil war Essen stärker am Ball und im Abschluss effektiver. Nach der Pause kamen die Turbinen noch einmal energisch zurück, konnten aber die bisherige Torflaute nicht durchbrechen.
Relevante News
| 26.06.2026 - 16:00 Uhr |
Herthanerinnen erhalten Zulassung zur zweiten Liga
Hertha BSC darf sich auf die 2. Fußball-Liga freuen. Eine knappe Woche nach dem sportlich vollzogenen Aufstieg kam auch das Okay aus der DFB-Zentrale.... weiterlesen
|
| 26.06.2026 - 14:30 Uhr |
Lena Göppel wechselt zum FC Basel
Der FC Basel hat sich mit Lena Göppel verstärkt. Die 24-jährige Defensivspielerin kommt vom deutschen Zweitligisten SV Meppen und unterschreibt bei den Basle... weiterlesen
|
| 26.06.2026 - 14:00 Uhr |
Köln holt Laureta Elmazi von der SGS Essen
Der 1. FC Köln hat Laureta Elmazi verpflichtet. Die 23 Jahre alte Offensivspielerin wechselt von der SGS Essen zu den Rheinländerinnen und unterschrieb einen... weiterlesen
|
Relevante Links
- Annalena Rieke
- Laureta Elmazi
- Natasha Kowalski
- Bianca Schmidt
- Kurt Russ
- Marco Gebhardt
- 1. FFC Turbine Potsdam
- SGS Essen
- Bundesliga
Social Bookmarking
weiterlesen
