Bell: „Arnold-Clark-Cup kommt für Süd-Korea zu früh“


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bell: „Arnold-Clark-Cup kommt für Süd-Korea zu früh“

neues themaAntworten
Bell: „Arnold-Clark-Cup kommt für Süd-Korea zu früh“ |  Startbeitrag 16.02.2023 - 12:01
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Am 16. Februar 2023 startet im Stadium MK in Milton-Keynes mit dem Eröffnungsspiel Italien-Belgien um 16:45 Uhr die zweite Turnierauflage des 2022 erstmals ausgespielten Arnold-Clark-Cup. Neben den am Auftaktmatch beteiligten Teams sind die Lionesses als Gastgeberinnen ebenso gesetzt, wie die Süd-Koreanerinnen. Beide Vertretungen werden am 16. Februar 2023, im selben Stadion, das Abendspiel bestreiten. Bei der Turnierpremiere im vergangenen Jahr noch am Start, hat sich die DFB-Regie in diesem Jahr indes frühzeitig alternativ für einen Turnierzeitgleichen Lehrgang in Marbella entschieden, bevor am 21. Februar 2023 in Duisburg gegen die Schwedinnen ein Freundschaftsländerspiel ansteht. Während der englische Fußballverband offiziell als diesjähriges Cup-Ziel „den in 2022 errungenen Titel verteidigen“ ausgegeben hat, hängt der Süd-Korea-Cheftrainer „die Latte tief“, so Colin Bell gegenüber soccerdonna. Bell weiter: „Wir freuen uns auf die Partie gegen die Lionesses, wissen indes genau, wo wir stehen. Das Turnier kommt für uns sicherlich zu früh, die Saison beginnt in Korea erst im April. Aber Turnierpartien kompakt hintereinander gegen Italien, England und Belgien zu spielen, diese Chance bekommen wir nicht alle Tage,“ sagt Bell soccerdonna. „Meine Spielerinnen wissen, dass wir mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland hier sehr viel und sehr schnell lernen müssen und werden im Juli top fit sein,“ zeigt sich Bell überzeugt. Verletzungsbedingt fehlen werden den Koreanerinnen Cho So Hyun und Ji So Yun. Aus der U 20 sind Chun Garam, Bae Yebin, Lee Eun Young sowie Torfrau Kim Kyeong Hee für den Arnold-Clark-Cup-Kader nominiert worden.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bell: „Arnold-Clark-Cup kommt für Süd-Korea zu früh“