Bordeaux: Gilles und Berkely zu NWSL


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bordeaux: Gilles und Berkely zu NWSL

neues themaAntworten
Bordeaux: Gilles und Berkely zu NWSL |  Startbeitrag 21.12.2021 - 13:56
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nachdem französische Medien über einen Abgang von Vanessa Gilles und Malia Berkely aus Bordeaux berichtet haben, wurden die Transfers nun offiziell bestätigt.

Malia Berkely geht in Richtung North Carolina und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Dezember 2023 bei NC Courage. Zuvor hat North Carolina Courage ihre Rechte von Kansas City im Tausch gegen einen Draft Pick erworben.

„Ich freue mich sehr, ein Teil dieses Klubs zu sein, wenn man die Historie von North Carolina bedenkt“, sagte Berkely bei ihrer Vorstellung. „Ich weiß, dass es für mich ein Ort sein wird, um als Spielerin und Person zu wachsen, und ich freue mich, mit und gegen großartige Athleten antreten zu können. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen!“

Die kanadische Olympiasiegerin Vanessa Gilles wechselt zum NWSL Neuling Angel City FC nach Los Angeles und erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

„Wir freuen uns, Vanessa Gilles bei Angel City FC willkommen zu heißen“, sagte ACFC-Sportdirektorin Eni Aluko. „Vanessa hat sich als eine der führenden Innenverteidigerinnen weltweit etabliert, mit bemerkenswert inspirierenden Leistungen bei den Olympischen Spielen in Japan im vergangenen Sommer, die Kanada zu einer Goldmedaille geführt haben. Vanessa hat viel Erfahrung gesammelt in einer starken Liga in Frankreich und wird Wettbewerbsfähigkeit, gewinnendes Verlangen, Erfahrung und Führung nach Los Angeles bringen. Vanessas Engagement für Geschlechtergerechtigkeit, Equal Pay und die Empowerment von Frauen passt auch perfekt zu unserem Club, und wir freuen uns auf den Start.“

Alle drei Vereine machten keine Angaben zu den Ablösesummen, jedoch wird von französischen Medien vermeldet, dass Bordeaux für beide Verteidigerinnen 100.000 EURO erhalten habe.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bordeaux: Gilles und Berkely zu NWSL