24.02.2021 - 12:50 Uhr | News | Quelle: Bild
Borussia Dortmund stellt Trainer vor - Krahn als Beraterin im Team

-
Borussia Dortmund hat weitere personelle Entscheidungen gefällt und dabei prominente Unterstützung für den Aufbau seiner Frauen- und Mädchenfußballabteilung gefunden.

Abteilungsleiterin Svenja Schlenker und BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer vermeldeten gegenüber der Bild-Zeitung, dass der BVB zukünftig in der Kreisliga A an den Start gehen wird. "Wir wollen authentisch sein und einen Weg einschlagen, der zum BVB passt. Deshalb war es für uns keine Überlegung, die Frauen-Mannschaft eines anderen Vereins zu übernehmen oder ihm die Bundesliga-Lizenz abzukaufen", so Cramer gegenüber der Bild. "Wir wollen aus eigener Kraft etwas entwickeln und sind dabei auch sehr ambitioniert."

Unterstreichen wollen die Dortmunderinnen ihre Ambitionen auch im Bereich der Führungsetage. Thomas Sulewski (30) wird neuer Cheftrainer des BVB. Sulewski ist kein Unbekannter in Dortmund, führte er den SV Berghofen in den drei Jahren seiner Amtszeit in die 2. Bundesliga.

Ihm zur Seite stehen Ex-Dortmund-Spieler Christian Timm, sowie Weltmeisterin und Olympiasiegerin Annike Krahn in beratender Funktion. Beide können mit ihren Fachwissen und Netzwerk die Ambitionen der Dortmunderinnen unterstützen. Ziel ist es in 10 Jahren die Bundesliga erreicht zu haben. Fürs Erste werden die Heimspiele im traditionsreichen Stadion Rote Erde ausgetragen.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen