15.07.2012 - 14:53 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Brosius und Muhle verlängern in Jena

-
Die Personalplanungen beim FF USV Jena schreiten weiter voran: Kapitänin Laura Brosius hat für ein Jahr und Torhüterin Klara Muhle hat für zwei Jahre im Paradies verlängert.

Laura Brosius spielt bereits seit 2010 beim ostdeutschen Erstligisten. Damals wechselte sie von Turbine Potsdam an die Saale und schaffte auf Anhieb den Durchbruch. Seitdem ist Brosius eine wichtige Stütze der Mannschaft und aus der Abwehrkette kaum wegzudenken.

Die technisch beschlagene Verteidigerin hatte in der vergangenen Saison 2011/12 einen großen Anteil am Klassenerhalt. Bisher absolvierte sie 42 Spiele für den FF USV. Vor kurzem schloss die 22-Jährige erfolgreich ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau ab.

Ebenfalls im Jahr 2010 kam die Torhüterin Klara Muhle vom TSV Stockheim nach Jena. Am letzten Spieltag 2011/12 gegen den SC Freiburg feierte sie ihr Debut in der Bundesliga. Die 22-Jährige studiert an der Universität in Jena Geschichte und Englisch auf Lehramt.