24.06.2013 - 15:58 Uhr | News | Quelle: BV Cloppenburg
Brüggemann verstärkt Cloppenburg

-
Der BV Cloppenburg rüstet weiter für die Bundesliga auf: Die 20 Jahre alte Nina Brüggemann kehrt aus den USA zurück und wird in den kommenden beiden Spielzeiten für den Aufsteiger auflaufen.

Brüggemann trug bis 2012 das Trikot des Hamburger SV, ehe sie zu den Sun Devil Athletics der Arizona State University wechselte. Für den HSV spielte die 1,75 Meter große Innenverteidigerin 37 Mal in der Bundesliga. Obwohl sie noch jung ist, verspricht sich der BVC Führungsqualitäten von Brüggemann. In Cloppenburg trifft sie auf alte Bekannte: Neben Trainerin Tanja Schulte, die damals den HSV trainierte, spielte Brüggemann schon in Hamburg zusammen mit Aferdita Kameraj, Imke Wübbenhorst und Marie-Louise Bagehorn, die dem aktuellen Cloppenburger Kader angehören.

Relevante News

09.01.2024 - 21:56 Uhr
Graz: Kirschstein zurück in die Heimat
Die 21-jährige Defensivspielerin Merle Kirschstein verlässt nach eineinhalb Jahren die steirische Landeshauptstadt und wechselt in ihre Geburtsstadt zum Hamb...
weiterlesen
04.10.2023 - 20:11 Uhr
Saison-Aus: Lahr reißt sich Kreuzband
Der Hamburger Sportverein muss für lange Zeit auf Verteidigerin Jobina Lahr verzichten. Die 31-Jährige hatte sich beim Auswärtsspiel gegen den SV 67 Weinberg...
weiterlesen