14.04.2020 - 08:47 Uhr | News | Quelle: VfL Wolfsburg/Sportbuzzer
Bundesliga: Wolfsburg nimmt Training in kleineren Gruppen auf

-
©VfL Wolfsburg
Double-Sieger VfL Wolfsburg hat das Training in kleineren Gruppen wieder aufgenommen und somit die Zeit des "Home-Office" beendet. Von Normalität kann da noch keine Rede sein.

„Es geht nichts über die Arbeit auf dem Platz“, so Trainer Stephan Lerch gegenüber SPORTBUZZER. Ein vollwertiges Training ist noch nicht möglich. Auf Grund der Abstandsregelung wird auf Zweikämpfe verzichtet. „Der Fokus liegt auf Technik und Torabschluss. An schnelle Richtungswechsel tasten wir uns langsam wieder ran."

Wann die Saison weiter gehen wird, ist noch ungewiss. Erste Planung laufen in Richtung Anfang Mai. "Wir stellen uns auf alles ein, einen Start Anfang Mai oder auch später. Wir hoffen, bald wieder ein komplettes Teamtraining durchführen zu können, erst dann kann man ja auch wieder im mannschaftstaktischen Bereich arbeiten.", so Lerch weiter.

Am Fitnesszustand soll der VfL Wolfsburg nicht eingebüßt haben. "Unsere Athletik-Verantwortlichen Omar Rüppel und Erik Helm haben die ungewöhnliche Herausforderung, kurzfristig individuelle Trainingspläne zu erstellen, hervorragend gemeistert. Die Spielerinnen haben die Pläne sehr diszipliniert abgearbeitet und vielleicht konnten wir in diesem Bereich sogar noch ein paar Prozente rausholen."

Für Lerch muss "Eine Fortsetzung der Saison aus gesundheitlicher Sicht vertretbar sein." Trotzdem will der VfL die Saison gerne beenden. "Wir wollen die Saison unter vertretbaren Bedingungen zu Ende spielen, auch wenn wir wissen, dass diese Spiele unter anderen Vorzeichen als vor der Unterbrechung stattfinden würden."



Relevante News

18.04.2024 - 21:03 Uhr
Vor dem Pokalfinale: Popp sieht keine Wachablösung
4:0 hat Wolfsburg zuletzt gegen den FC Bayern verloren. Im anstehenden Pokalfinale treffen die Teams wieder aufeinander. Eine Wolfsburger Hoffnungsträgerin k...
weiterlesen
16.04.2024 - 13:31 Uhr
Medien: Wolfsburgs Torjägerin Pajor zum FC Barcelona
Die Polin Ewa Pajor ist seit vielen Jahren eine Erfolgsgarantin bei Wolfsburgs Fußballerinnen. Nun soll ihr Wechsel zum FC Barcelona perfekt sein. Torjäge...
weiterlesen
14.04.2024 - 22:31 Uhr
Fünf Tore nach der Pause: Bayern-Frauen weiter auf Meisterkurs
Im Titelrennen der Frauen-Bundesliga bleibt der FC Bayern ungeschlagen. Bei Schlusslicht Duisburg werden die Münchnerinnen aber erst nach der Pause ihrer Fav...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen