- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
04.08.2022 - 10:20 Uhr | News | Quelle: dpa
Bundestrainerin Voss-Tecklenburg hat immer noch «Bauchweh»

©IMAGO
Voss-Tecklenburg - die am Sonntag ihren Urlaub auf Mallorca beginnt - freut sich über den Hype, den die EM für den Frauenfußball ausgelöst hat. «Jürgen Klopp hat mir geschrieben. Er kennt es ja, Endspiele zu verlieren ... Er hat mir gesagt: «Martina, bleibt auf eurem Weg. Ihr spielt einen fantastischen Fußball.» Er liebt unseren Spielstil. Das von ihm zu hören, tut uns unglaublich gut. Die Fans denken, wenn das Klopp cool findet, will ich das auch unbedingt anschauen.»
Für Voss-Tecklenburg platzt durch die Pleite übrigens auch der Traum eines Eigenheims auf Mallorca. Ihr Mann Hermann Tecklenburg hatte versprochen, eine Finca zu kaufen, wenn es mit dem EM-Titel klappt. Nun hat er aber die gleiche «Erfolgsprämie» für die WM ausgeschrieben: «Da die EM wegen Corona verschoben wurde, steht die WM schon nächstes Jahr an. Das heißt, wenn wir jetzt anfangen, uns umzuschauen, könnte es zeitlich klappen», so die Bundestrainerin, die seit vielen Jahren Urlaub auf der Insel macht.
Peter Knäbel, Sportvorstand des FC Schalke 04, hat die Bundestrainerin zuletzt auch ins Gespräch für einen Job bei den Männern in der Bundesliga gebracht. «Wir haben genügend Frauen, die das Potenzial haben, in der Bundesliga durchzustarten. Der Männerfußball muss sich öffnen», sagte Voss-Tecklenburg dazu. «Wir sind bereit dafür. Es ist keine Frage des Geschlechts, sondern der Qualität. Ich finde es traurig, dass es heute immer noch die Fragestellung gibt: Trauen Sie es ihr zu?» Vorerst will die Bundestrainerin sich aber weiter auf die Nationalmannschaft konzentrieren, mit der sie weitere Erfolge feiern will.
Relevante News
| 10.12.2025 - 14:00 Uhr |
Frauenfußball-Zoff: Bayern-Boss mit Ansage an DFB-Präsident
Nach der Eskalation zwischen DFB und den Bundesligisten wendet sich Bayern-Boss Dreesen an Verbandspräsident Neuendorf. Deutliche Kritik gibt es an einer ... weiterlesen
|
| 09.12.2025 - 11:00 Uhr |
Streit um Macht und Geld: 14 Clubs gegen den DFB
Viele Millionen und ein Machtpoker: Warum Vereine den DFB frontal angreifen - und was die Gründung ihres eigenen Ligaverbandes an diesem Mittwoch für die ... weiterlesen
|
| 06.12.2025 - 12:15 Uhr |
Türchen Nummer 6: Abby Wambach – Von Pittsford zur Weltfußballerin
Mit ihrem unverwechselbaren Spielstil und ihrer enormen Trefferquote prägte Abby Wambach über Jahre den US-Frauenfußball. Ihre Karriere zählt zu den beeindru... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
