- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Social Media
10.02.2023 - 15:48 Uhr | News | Quelle: soccerdonna | von: astebo
Christian Kucharz neuer Chefcoach in Jena

Ab sofort wird Christian Kucharz, der bisher die Reserve von Carl Zeiss Jena trainierte, die Verantwortung der Zweitligamannschaft übernehmen.
"Wir haben uns bei dieser Entscheidung vom gemeinsamen Ziel leiten lassen, alles dafür zu tun, Jena in der 2. Frauen-Bundesliga zu erhalten. Zumal wir von der Qualität der Mannschaft überzeugt sind", erklärte FCC-Geschäftsführer Chris Förster in einer offiziellen Stellungnahme.
Kucharz (42) trainierte bisher die U20 der Frauen und ist beim Thüringer Fußball-Verband als "Koordinator des Nachwuchsleistungszentrums weiblich" tätig. Der neue Coach hat sich bereits beim heutigen Training der Mannschaft vorgestellt und die erste Einheit als verantwortlicher Trainer geleitet.
Jena belegt in der 2. Liga aktuell mit elf Punkten den zwölften Tabellenrang und belegt damit den ersten von drei Abstiegsplätzen. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt jedoch nur einen Zähler.
Relevante News
06.06.2025 - 18:30 Uhr |
![]() Der FC Carl Zeiss Jena kann weiterhin auf die Dienste von Noemi Gentile zählen: Die 25-jährige Mittelfeldspielerin hat ihren Vertrag verlängert und bleibt de... ![]() |
22.05.2025 - 19:30 Uhr |
![]() Der FC Carl Zeiss Jena setzt weiter auf Kontinuität und freut sich, die Vertragsverlängerung mit Stürmerin Melina Reuter bekanntgeben zu können. Die 21-Jähri... ![]() |
21.05.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Der FC Carl Zeiss Jena setzt die Kaderplanung für die kommende Saison fort und begrüßt mit Rieke Tietz eine erfahrene Offensivkraft an der Saale. Die 23-Jähr... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking