31.07.2013 - 18:24 Uhr | News | Quelle: BV Cloppenburg
Cloppenburg holt US-Torhüterin

-
Vor wenigen Wochen erst konnte der BV Cloppenburg den Zugang der Schweizer Nationaltorhüterin Jennifer Oehrli vermelden. Nach nur wenigen Tagen dann die Ernüchterung für beide Seiten: Der Unterarm der gebürtigen Bernerin ist nach einem Bruch im Frühjahr nicht richtig zusammengewachsen und musste nun erneut gebrochen werden. Ärztlichen Schätzungen zufolge wird sie erst Ende des Jahres das Training wieder aufnehmen können.

Konsequenz für den BVC: Ersatz muss her. Fündig wurde der Bundesliga-Aufsteiger recht schnell in Frankreich. Die 1,80 Meter große US-Amerikanerin Elizabeth Stout soll kurzfristig für Oehrli einspringen. Die U23-Nationalspielerin der USA spielte in der vergangenen Saison für den französischen Erstligaclub Football Feminin Yzeure Allier Auvergne, mit dem sie den fünften Platz in der Meisterschaft belegte und dabei insgesamt 18 Mal zwischen den Pfosten stand.

Stout, die gebürtig aus Louisville (Kentucky) stammt, schloss an der Western Kentucky University ihr Managementstudium im Bereich Bauwesen ab, bevor sie nach Europa kam. Ihr Studium finanzierte sie sich als Gitarrenspielerin. Die Gäste des Hotels, in dem sie derzeit untergebracht ist, konnten sich gestern bereits an einer kleinen Kostprobe ihres Könnens erfreuen.