29.09.2021 - 11:56 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Torsten76
Corinthians São Paulo erneut brasilianischer Meister

-
©IMAGO
Corinthians São Paulo ist zum dritten Mal nach 2018 und 2020 brasilianischer Meister geworden. Im Rückspiel zuhause gegen Stadtrivale Palmeiras gewann Corinthians wie bereits das Hinspiel, diesmal mit 3:1.

Die bisher stärkste Abwehr der Meisterschaft von Palmeiras mit lediglich dreizehn Gegentoren im Turnierverlauf kam schnell ins Wanken. Nach zwanzig ausgeglichenen Minuten brachte Agustina Barroso Basualdo von Palmeiras den Titelverteidiger zunächst mit einem Eigentor in der 23.Minute in Führung. Adriana Leal da Silva (32. Minute) und Victória Albuquerque (37. Minute) bauten noch in der ersten Halbzeit die Führung aus. Beste Spielerin war Gabi Zanotti, die im Mittelfeld das Team sicher dirigierte.

Nach der 0:1-Hinspielniederlage brauchte Palmeiras, mit bis hierhin 44 Toren auch das offensivstärkste Team der Saison, in der zweiten Halbzeit nun vier Tore, jedoch konnte lediglich Camilinha in der 74. Minute verkürzte, da Corinthians es nun etwas ruhiger angehen ließ und die Defensive verstärkte.

Beste Torschützin der Saison ist Bia Zaneratto von Palmeiras mit 13 Treffern, die auch die meisten Assists (acht) lieferte. Zweitbeste Torschützin ist Duda vom FC São Paulo (10) vor Gabi Nunes von Corinthians (9).

Beide Finalisten sind für die Copa Libertadores in Paraguay qualifiziert, welche am 3. November beginnt. Dazu ist aus Brasilien Titelverteidiger Copa-Libertadores-Titelverteidiger Ferroviária dabei, die in der brasilianischen Meisterschaft im Viertelfinale scheiterte.

Relevante News

20.02.2024 - 09:05 Uhr
Corinthians São Paulo verteidigt die Supercopa do Brasil
Wie schon die beiden ersten Auflagen ging auch der Supercopa do Brasil 2024 nach São Paulo. Am Sonntagmorgen empfing das Team in der Neo Química Arena in Ita...
weiterlesen
22.10.2023 - 22:00 Uhr
Corinthians São Paulo gewinnt die Copa Libertadores
Der Rekordsieger Corinthians bezwang in einem engen Finale Titelverteidiger und Stadtrivale Palmeiras und setzte sich nach 2017, 2019 und 2021 zum vierten Ma...
weiterlesen