20.02.2024 - 09:05 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Torsten76
Corinthians São Paulo verteidigt die Supercopa do Brasil

-
Wie schon die beiden ersten Auflagen ging auch der Supercopa do Brasil 2024 nach São Paulo. Am Sonntagmorgen empfing das Team in der Neo Química Arena in Itaquera Cruzeiro, des Heimstadions Corinthians und gewann nach einem spannenden Duell, das von VAR-Eingriffen geprägt war, mit 1:0 durch ein Tor von Duda Sampaio in der 48. Minute.

Mit hohem Tempo begann der Titelverteidiger Cruzeiros unter Druck zu setzen. Doch der Außenseiter hatte die erste Großchance, als Marília in der siebten Minute Verteidigerin Yasmim derart unter Druck setzte, dass diese den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Doch der VAR erkannte ein Abseits, so dass die Partie torlos fortgesetzt wurde. Corinthians regierte mit einem Sturmlauf und erarbeitete sich hochkarätige Torchancen durch Duda Sampaio und Gabi Portilho, die Abwehr des Titelverteidigers, bei der die von Eintracht Frankfurt gekommene Leticia Santos nicht eingesetzt wurde, blieb beschäftigungslos. Kurz vor der Halbzeit traf Portilho, die Schiedsrichterin entschied jedoch auf Abseits, so dass die Partie torlos in die Halbzeit ging.

Früh in der zweiten Halbzeit belohnte sich Corinthians dann doch: Duda Sampaio versenkte einen sehenswerten Freistoß und brachte die Paulista in Führung. Das Tor gab den Titelverteidigerinnen weiteres Selbstvertrauen, Portilho und Jaqueline vergaben beste Chancen. Auch die eingewechselten Yaya und Victoria Albuquerque mischten die Abwehr des Teams aus Belo Horizonte durcheinander. Byanca Brasil erzielte in der 87. Minute schließlich noch einen Treffer, dessen Anerkennung der VAR wegen eines Handspiels jedoch ablehnte.

Am Ende gewann Corinthians São Paulo im eigenen Stadion vor 33.434 Zuschauern nach die dritte Supercopa do Brasil. Byanca Brasil von Cruzeiro konnte sich die Torschützenkrone mit zwei Treffern sichern, gemeinsam mit Priscila von Internacional Porto Alegre

Weiter mit brasilianischen Fußball geht es ab dem 17. März, wenn die brasilianische Meisterschaft startet; ein weiterer Titel, den Corinthians verteidigen will.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen