11.09.2023 - 20:10 Uhr | News | Quelle: sd
Corinthians São Paulo zum vierten Mal in Folge brasilianischer Meister

-
Corinthians São Paulo sicherte sich in einer packenden Partie gegen Ferroviária zum vierten Mal in Folge die brasilianische Meisterschaft. Nach einem torlosen Hinspiel musste die Entscheidung im Rückspiel in der Neo Química Arena fallen.

Die Paulista hatten den besseren Start in die erste Halbzeit, das erste Tor konnten jedoch die Gäste für sich verbuchen, als Mylena Carioca aus dem Nichts mit einem Kopfball die Führung für Ferroviária erzielte. Corinthians drängte auf den Ausgleich und ließ den Gästen keine Verschnaufpause. Mehrere Großchancen wurden von Ferrovíarias großartiger Torfrau Luciana vereitelt. Noch vor der Pause fiel der Ausgleich dann doch: In der 41. Minute trat Duda Sampaio eine Ecke, die Jheniffer zum Ausgleich nutzte.

Die zweite Halbzeit war umkämpfter. Ein von Millene gewonnener Ball im Mittelfeld, gefolgt von einem Lauf und einem Pass auf Tamires, die nur noch einnetzen musste, entschied das Spiel zu Gunsten von Corinthians São Paulo, die damit ihre insgesamt fünfte Meisterschaft feiern konnten (57.). Der Lattenschuss von Patrícia Sochor in der Nachspielzeit ließ den Fans nochmal den Atem stocken, änderte aber letztlich nichts mehr am 2:1.

Torschützenkönigin wurde die mittlerweile 38-jährige ehemalige Potsdamer- und Wolfsburger-Spielerin Cristiane vom FC Santos mit 13 Treffern, gefolgt von Rafa Travalão (FC São Paulo) und Adriana Leal (Corinthians) mit je 9 Toren.

Corinthians São Paulo nimmt als Meister des Vorjahres an der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions League, teil, die ab dem 5. Oktober in Kolumbien stattfindet. Aus Brasilien nehmen noch der Vizemeister der Vorsaison, Internacional Porto Alegre, sowie der Copa-Libertadores-Titelverteidiger Palmeiras São Paulo teil.

Relevante News

20.02.2024 - 09:05 Uhr
Corinthians São Paulo verteidigt die Supercopa do Brasil
Wie schon die beiden ersten Auflagen ging auch der Supercopa do Brasil 2024 nach São Paulo. Am Sonntagmorgen empfing das Team in der Neo Química Arena in Ita...
weiterlesen