- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
08.02.2024 - 23:28 Uhr | News | Quelle: Svenskfotboll.se
Dänemark und Schweden planen gemeinsame Bewerbung für EM 2029

Der Schwedische Fußballverband (SvFF) und der Dänische Fußballverband (DBU) haben bekannt gegeben, dass sie beabsichtigen, sich gemeinsam um die Ausrichtung der Europameisterschaft im Jahr 2029 zu bewerben.
Fredrik Reinfeldt, Präsident des SvFF, äußerte sich optimistisch über das geplante schwedisch-dänische Kooperationsprojekt: "Es fühlt sich unglaublich inspirierend an. Es entspricht unserer langfristigen Strategie, sich um die Ausrichtung internationaler Veranstaltungen zu bewerben und wir freuen uns auf eine schwedisch-dänische Zusammenarbeit."
Jesper Møller, Präsident des DBU, äußerte sich ebenfalls positiv über das bevorstehende gemeinsame Projekt: "Dänischer Mädchen- und Frauenfußball entwickelt sich schnell mit wachsendem Interesse und einer steigenden Anzahl von Mädchen und Frauen, die Fußball spielen. Zusammen mit unserem schwedischen Kollegen werden wir ein Turnier mit einer fantastischen Atmosphäre für alle schaffen."
Die beiden Verbände werden nun mit den Vorbereitungen für den Bewerbungsprozess beginnen, der voraussichtlich im Jahr 2024 beginnen wird.
Zu möglichen Eröffnungsspielen, Format und Austragungsorten gibt es derzeit keine Informationen.
Relevante News
| 03.12.2025 - 18:00 Uhr |
«Gänsehautmoment»: EM 2029 in Deutschland
Riesen-Erleichterung beim Deutschen Fußball-Bund: Die mit großem Aufwand betriebene Bewerbung für die nächste EM ist erfolgreich. Gespielt werden soll in ... weiterlesen
|
| 03.12.2025 - 17:00 Uhr |
DFB-Präsident Neuendorf: EM 2029 «ein Turnier für alle»
Nach der EM-Vergabe für Deutschland lädt DFB-Präsident Neuendorf Europa herzlich ein. Die Delegation trägt weiße Trikots mit der Jahreszahl des Events. weiterlesen
|
| 03.12.2025 - 16:35 Uhr |
Deutschland richtet Fußball-EM 2029 aus
Nach 18 Jahren steigt wieder ein großes Turnier in Deutschland. Der DFB erhält den Zuschlag für die EM 2029. Gespielt werden soll in acht Stadien - die Ha... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
