26.01.2018 - 11:57 Uhr | News | Quelle: bbc.com
Dennerby neuer Trainer Nigerias

-
©svenskfotboll.se
Nigeria hat einen neuen Nationaltrainer: Der Schwede Thomas Dennerby (Foto) übernimmt von sofort an die Super Falcons. Der 58-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020. Dennerby trainierte zuvor von 2005 bis 2012 die schwedische Nationalmannschaft und führte sie zum dritten Platz bei der WM 2011 in Deutschland. Anschließend war er ein Jahr als Coach bei den Männern seines Heimatvereins Hammarby IF verantwortlich. Seit 2013 konzentrierte er sich auf seine hauptamtliche Arbeit in der Gemeinde Tyresö in Schweden.

Bei den Super Falcons wird er von seinem 42 Jahre alten Landsmann Jorgen Peterssen assistiert. «Dennerby wird die meiste Zeit in Nigeria leben und die anderen Frauenteams unterstützen, soweit es ihm die Zeit erlaubt», sagte Shehu Dikko, Vize-Präsident des Nigerianischen Fußballverbands.

Relevante News

04.01.2024 - 12:45 Uhr
Jennifer Echegini wechselt zu Juventus Turin
Juventus Turin hat sich die Dienste von Jennifer "Joe" Echegini gesichert. Die Mittelfeldspielerin, Jahrgang 2001, wurde in den Niederlanden geboren, besitzt...
weiterlesen
13.12.2023 - 12:52 Uhr
CAF-Auszeichnungen vergeben
Am vergangenen Montag wurden die fußballerischen Kontinentalauszeichnungen Afrikas (CAF) vergeben. Das marokkanische Wunderkind Nesryne El Chad gewann zum er...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen