08.12.2013 - 23:14 Uhr | News | Quelle: DFB
Deutsche U17 Europameister

-
Deutschlands Nachwuchs hat es geschafft! Das U17-Team des DFB hat im Finale der Europameisterschaft in England Spanien im Elfmeterschießen mit 3:1 besiegt. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Bereits in der Gruppenphase hatten beide Mannschaften gegeneinander gespielt. Spanien war überlegen gewesen und hatte deutlich mit 4:0 gewonnen. Auch im Endspiel war die spanische Elf lange Zeit das bessere Team. Folgerichtig führte sie durch ein Tor von Patricia Guijarro bereits nach neun Minuten. Erst vier Minuten vor Schluss glich die DFB-Auswahl aus: Die eingewechselte Isabella Hartig (Foto) schoss das 1:1 - es war das erste Gegentor für Spanien bei diesem Turnier. Die Deutschen brachten das Unentschieden über die Zeit und retteten sich somit ins Elfmeterschießen.

Dort waren die Mädchen von Trainerin Anouschka Bernhard nervenstärker: Jasmin Sehan, Laura Widak und Hartig verwandelten und bescherten Deutschland den vierten Titel dieser Altersklasse.

Relevante News

08.03.2024 - 21:12 Uhr
Rolser: «Alles dafür tun, zuhause zu gewinnen»
Der 15. Google Pixel Frauen-Bundesliga Spieltag soll der TSG Hoffenheim den ersten 2024-Heimsieg bescheren. «Wir werden alles dafür tun, zuhause zu gewinnen»...
weiterlesen