07.08.2018 - 06:53 Uhr | News | Quelle: dpa
Deutsche U20-Fussballerinnen gewinnen WM-Auftakt gegen Nigeria

-
©Werder Bremen
Die U20-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes sind mit einem glücklichen, aber verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Nigeria in die Weltmeisterschaft in Frankreich gestartet. Einen Tag nach dem 45. Geburtstag von Bundestrainerin Maren Meinert erzielte Stefanie Sanders am Montag in der 69. Minute das entscheidende Tor.

«Es war das erkämpfte Spiel, das wir erwartet haben. Wir haben mit der ganzen Mannschaft sehr gut verteidigt, hatten aber sicherlich Probleme beim finalen Pass in die Spitze», sagte Meinert nach der Begegnung. «Wir werden uns genau anschauen, was wir gut gemacht haben und wo wir uns noch verbessern können - gerade beim letzten Pass», ergänzte sie.

Vor nur etwa 150 Zuschauern im Stade de Marville von Saint-Malo war Deutschland überlegen. Doch in einer zumeist zerfahrenen Partie gelang der für die University of Central Florida spielenden Sanders erst in der zweiten Hälfte der erlösende Treffer. Drei Minuten nach dem 1:0 scheiterten die Nigerianerinnen am Pfosten.

Weitere Gruppengegner der DFB-Mannschaft sind am Donnerstag (13.30 Uhr) ebenfalls in Saint-Malo China und am 13. August (16.30 Uhr) in Vannes WM-Neuling Haiti. Die jeweils besten zwei Teams der vier Vierergruppen ziehen in das Viertelfinale ein. Im zweiten Gruppensiel trennten sich Haiti und China mit 1:2.

Bei der WM 2016 in Papua-Neuguinea war die DFB-Auswahl im Viertelfinale mit 0:1 am späteren WM-Zweiten Frankreich gescheitert.



Relevante News

08.03.2024 - 15:43 Uhr
«Gesamtpaket» überzeugt: DFB holt Wück als Hrubesch-Nachfolger
Keine Frau und auch kein Mann aus dem Frauenfußball: Mit der internen Lösung in der Bundestrainer-Frage überrascht der DFB. Ein bedeutendes Detail verrät der...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen