- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
04.04.2018 - 16:36 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Chef Grindel über Frauen-Trainer Hrubesch: «Pfundskerl»

©IMAGO
Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes tritt in der WM-Qualifikation am Samstag (16.15 Uhr/ARD) in Halle/Saale gegen Tschechien und am Dienstag (16.00 Uhr/ZDF) in Slowenien an. Am Mittwoch trainiert das Team in Leipzig erstmals mit Hrubesch.
«Er hat sich sehr genau vorbereitet, viele Spiele besucht und mit allen Spielerinnen gesprochen», berichtete Grindel über die ersten Wochen Hrubeschs als Verantwortlicher für das Nationalteam.
Der Europameister von 1980 hatte im März den Posten von Steffi Jones übernommen, von der sich der DFB getrennt hatte. Der 66-Jährige übt das Amt aber nur für die beiden WM-Qualifikationsspiele aus. Der Verband will sich Zeit lassen bei der endgültigen Neubesetzung des Position.
Vor dem ersten Training musste Hrubesch zwei kurzfristige Absagen hinnehmen. Torhüterin Laura Benkarth vom SC Freiburg zog sich laut Angaben ihres Vereins beim Bundesligaspiel am Samstag in Bremen einen Innen- und Kreuzbandriss im linken Knie zu. Johanna Elsig vom 1. FFC Turbine Potsdam hat muskuläre Probleme. Hrubesch nominierte für Benkarth Lisa Schmitz von Turbine Potsdam nach.
Relevante News
07.05.2025 - 11:30 Uhr |
![]() Die Entscheidung über eine EM-Teilnahme von Lena Oberdorf wird sich laut Bayern Münchens Direktorin Bianca Rech nicht mehr lange hinziehen. "Wir we... ![]() |
29.04.2025 - 15:15 Uhr |
![]() Die EM 2025 in der Schweiz könnte sich für das DFB-Team richtig lohnen. Bei einem Titelgewinn gibt es Prämien, die in der Vergangenheit noch undenkbar sch... ![]() |
28.04.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Die Fußballerinnen des FC Bayern machen ihr Meister-Triple perfekt. Nach der Wolfsburger Meisterserie sieht's nach dem Münchner Machtwechsel aus. Bei eine... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking