- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
31.03.2012 - 18:51 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Elf nach 5:0 auf EM-Kurs

©picture-alliance
«In der ersten Halbzeit haben uns die Spanierinnen das Leben sehr schwer gemacht. Da waren wir einfach nicht präsent genug und haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Aber mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden», bilanzierte Bundestrainerin Silvia Neid. «Es macht einfach im Moment sehr viel Freude, in dieser Mannschaft zu spielen», verriet da Mbabi ihr Erfolgsrezept.
Das deutsche Team hatte einige Anlaufschwierigkeiten. Nach 20 Minuten wurde es auf den Rängen unruhig, weil Fehlpässe und Stockfehler immer wieder den Spielfluss hemmten. Die Gäste hätten in dieser Phase durch Veronica Boquete Giadans (13.) und Marta Corredera (17.) sogar in Führung gehen können. «In der ersten Halbzeit hatten wir ganz schön zu kämpfen, deshalb bin ich froh, dass es noch so einen klaren Erfolg gab», meinte Torfrau Almuth Schult.
Umso größer war der Jubel über das 1:0. Einen langen Ball verlängerte Anja Mittag per Kopf auf da Mbabi, die freie Bahn hatte und Spaniens Torfrau Ainhoa Tirapu mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck überwand. Der Treffer wirkte wie eine Initialzündung, denn endlich waren die deutschen Frauen hellwach. Mittag (31.) wurde auf dem Weg zum möglichen 2:0 durch Ruth Garcia gestoppt, die für ihre Notbremse nur Gelb sah.
Vor allem da Mbabi wirkte in der Folge wie aufgedreht und wirbelte die Gäste-Abwehr mehrmals durcheinander. Auch nach dem Wechsel blieb das DFB-Team am Drücker. Zunächst traf Linda Bresonik (53.) mit einem Volleyschuss nur das Außennetz, doch dann machten die Gastgeberinnen mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten den Sack zu.
Erst schloss da Mbabi eine herrliche Kombination über die eingewechselten Fatmire Bajramaj und Alexandra Popp ab, dann traf Popp selbst und sorgte damit für die Entscheidung. Es folgte ein sehenswertes Schaulaufen der DFB-Elf, das die überragende da Mbabi mit ihren Toren Nummer drei und vier krönte. Bajramaj und erneut da Mbabi hätten den verdienten Sieg in der Schlussphase sogar noch höher gestalten können.
Relevante News
| 14.10.2026 - 14:00 Uhr |
Klara Bühl zaubert und ist bei der Notenvergabe streng
Bundestrainer Wück kennt keinen männlichen Fußballprofi, der so beidfüßig ist wie Klara Bühl. Gegen Japan zeigt die Flügelflitzerin ihre Klasse - Teamkoll... weiterlesen
|
| 14.10.2026 - 09:45 Uhr |
Wück: Kein männlicher Fußballer ist so beidfüßig wie Bühl
Klara Bühl trifft gegen Japan mit ihrem vermeintlich schwächeren linken Fuß und bereitet zudem ein Tor vor. Bundestrainer Christian Wück zieht deshalb ein... weiterlesen
|
| 13.10.2026 - 22:00 Uhr |
Wück plant in diesem Jahr nicht mehr mit Lena Oberdorf
Lena Oberdorf muss wegen Knieproblemen derzeit pausieren. Während sie beim FC Bayern auf eine baldige Rückkehr hofft, ist das Länderspieljahr für sie gela... weiterlesen
|
Relevante Links
- Célia Šašić
- Lira Alushi
- Alexandra Popp
- Linda Bresonik
- Anja Mittag
- Almuth Schult
- Ruth García
- Marta Corredera
- Deutschland
- Spanien
- EM-Qualifikation
Social Bookmarking
weiterlesen
