- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
07.03.2026 - 13:40 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Elf trifft auf Norwegen - Wück: "Gegner, der uns fordern wird"

©IMAGO
Stavanger (dpa) - Für Christian Wück ist der kommende Gegner Norwegen die größte Herausforderung der deutschen Fußballerinnen in der WM-Qualifikation. «Ich könnte jetzt eine Floskel sagen und sagen, das nächste Spiel ist immer das wichtigste», erklärte der Bundestrainer bei der Abschlusspressekonferenz vor der Partie am Samstag (18.00 Uhr/ZDF) in Stavanger.
«Ich glaube, es ist der Gegner, der uns am meisten fordern wird.»
Während die DFB-Frauen mit einem lockeren 5:0 gegen Slowenien in Dresden in die Ausscheidung für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien gestartet waren, gewann Norweger 1:0 in Österreich. Der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für das nächste große Turnier. Das Rückspiel gegen Norwegen findet - nach den zwei Spielen gegen Österreich - am 5. Juni in Köln statt.
«Wenn der Ball verspringt, ist es nicht der Platz»
Im Stadion von Stavanger muss das Wück-Team auf ungewohntem Untergrund antreten. Die Norwegerinnen hätten «von Beginn an einen kleinen Vorteil, weil sie diesen Kunstrasen besser kennen als wir», sagte Wück, der vor dem Abschlusstraining keine Ausfälle im Kader hat.
«Ich habe echt ewig nicht mehr auf Kunstrasen gespielt, deswegen bin ich mal gespannt, wie es ist», sagte Angreiferin Jule Brand von Olympique Lyon. «Wenn da der Ball verspringt, ist es auf jeden Fall nicht der Platz.»
Relevante News
| 12.06.2026 - 13:15 Uhr |
Maria Luisa Grohs wechselt zu OL Lyonnes
Maria Luisa Grohs ist der erste Neuzugang von OL Lyonnes für die Saison 2026/27. Die 24-jährige Torhüterin wechselt vom FC Bayern München zum französischen S... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 15:00 Uhr |
TSG verpflichtet norwegisches Offensivtalent Martine Fenger
Die TSG Hoffenheim hat sich für die kommende Saison die Dienste von Martine Fenger gesichert. Die norwegische Angreiferin wechselt vom FC Barcelona in den Kr... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 13:15 Uhr |
Wechsel perfekt: Fußball-Nationalspielerin Senß zu Real
Der Wechsel von Fußball-Nationalspielerin Elisa Senß zu Real Madrid ist perfekt. Die 28 Jahre alte und 1,61 Meter große Mittelfeldspielerin von Eintracht Fra... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
