- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.02.2025 - 21:15 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Pokal: Wolfsburg raus - Bayern zittert lange

©IMAGO
Vorjahressieger VfL Wolfsburg ist im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen ausgeschieden, Dauerrivale FC Bayern musste gegen Eintracht Frankfurt lange zittern. Das Wolfsburger Team um Ex-Nationalstürmerin Alexandra Popp unterlag beim Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim mit 0:1 (0:0). Nach zuvor 52 Siegen in diesem Wettbewerb erwischte es die Wolfsburgerinnen dieses Mal. Meister München gewann gegen Bundesliga-Tabellenführer Eintracht Frankfurt erst nach Verlängerung mit 4:1 (1:1/0:0).
Memeti lässt Hoffenheim jubeln
Der zehnmalige Pokalsieger aus Wolfsburg musste fünf Tage nach dem enttäuschenden 0:0 in der Liga beim 1. FC Köln die nächste herbe Enttäuschung hinnehmen. Vor 1.284 Zuschauern hatte der VfL zunächst Glück, dass ein Treffer von Selina Cerci kurz vor der Pause nicht gegeben wurde, weil der Ball vorher im Toraus gewesen sein soll. Nach einer vergebenen Popp-Chance gelang Ereleta Memeti die Führung für Hoffenheim (52. Minute), die die Gäste nicht mehr ausgleichen konnten.
Grohs erstmals nach Tumorerkrankung im Kader
Bei den Münchnerinnen saß erstmals nach ihrer Tumorerkrankung Torhüterin Maria Luisa Grohs wieder auf der Bank. Zwischen den Pfosten stand Ena Mahmutovic. Der Pokalsieger von 2012 und die Frankfurterinnen zeigten so manche Nickligkeiten. Ein Eigentor von Carolin Simon (79.) brachte Frankfurt in Führung. Bayerns Joker Jovana Damnjanović (90.) rettete ihr Team aber in die Verlängerung.
Kapitänin Glódís Viggósdóttir gelang kurz danach das 2:1 (93.) auf Vorarbeit von Momoko Tanikawa. Die eingewechselte Japanerin glänzte dann mit einem sehenswerten Tor zum 3:1 (104.), ehe Damnjanović erneut traf (109.).
Erstmals im Halbfinale steht Werder Bremen nach einem 1:0 (1:0) im Bundesliga-Duell bei Bayer Leverkusen durch einen Treffer von Marissa Mühlhaus (45.).
Von den beiden Zweitligisten Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach kamen die Gastgeberinnen verdient weiter. Erstmals spielten die HSV-Frauen dabei im Volksparkstadion und lockten 16.529 Besucher an. Emilia Hirche (45.+1) und Vildan Kardeşler (68.) erzielten die Tore. Das Halbfinale wird am kommenden Montag (20.30 Uhr/Sky) ausgelost.
Relevante News
| 11.01.2026 - 15:00 Uhr |
HSV leiht Bartz bis Saisonende von Leverkusen aus
Der Bundesligist Hamburger SV verstärkt sich bis Saisonende mit Paulina Bartz. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin wechselt auf Leihbasis von Bayer 04 Leverku... weiterlesen
|
| 10.01.2026 - 14:31 Uhr |
Hoffenheim leiht Dänin Byrnak aus
Neuzugang für die Defensive der TSG: Eine dänische U23-Nationalspielerin kommt auf Leihbasis vom schwedischen Meister. TSG 1899 Hoffenheim hat für den Res... weiterlesen
|
| 10.01.2026 - 14:28 Uhr |
Nicht mehr lange Bayern-Spielerin: Europameisterin Stanway
Europameisterin Georgia Stanway wird den FC Bayern München nach der Saison verlassen. Die Entscheidung sei unglaublich schwierig gewesen, sie habe es sich de... weiterlesen
|
Relevante Links
- Erëleta Memeti
- Momoko Tanikawa
- Jovana Damnjanović
- Emilia Hirche
- Vildan Kardeşler
- Carolin Simon
- Larissa Mühlhaus
- Maria Luisa Grohs
- Alexandra Popp
- Selina Cerci
- Ena Mahmutovic
- Glódís Perla Viggósdóttir
- VfL Wolfsburg
- FC Bayern München
- Hamburger SV
- SV Werder Bremen
- Bayer 04 Leverkusen
- Eintracht Frankfurt
- Borussia Mönchengladbach
- TSG 1899 Hoffenheim
- DFB-Pokal
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
