- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
21.02.2023 - 17:40 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Spielführerin Popp bestreitet gegen Schweden 125. Länderspiel

©VfL Wolfsburg
Die Angreiferin hat bisher 61 Tore für Deutschland erzielt und war 2016 Olympiasiegerin. Bei der EM 2022 in England erzielte Popp sechs Treffer, fehlte aber im Finale beim 1:2 gegen die Gastgeberinnen verletzt. Neben Popp stürmen im ersten Länderspiel der DFB-Auswahl im WM-Jahr ihre Clubkollegin Svenja Huth und Klara Bühl vom FC Bayern München.
Für die erkrankte Wolfsburgerin Lena Oberdorf spielt Sjoeke Nüsken von Eintracht Frankfurt im defensiven Mittelfeld. Die nach der EM verletzte Marina Hegering (ebenfalls VfL Wolfsburg) kehrt als Abwehrchefin zurück.
Die DFB-Frauen hatten sich mit einem Kurztrainingslager in Marbella auf das Duell gegen den Dauerrivalen vorbereitet. Schweden belegt in der FIFA-Weltrangliste den dritten Platz hinter den USA und Deutschland. Im Olympia-Finale 2016 hatte die deutsche Auswahl Schweden besiegt, war aber im WM-Viertelfinale 2019 gegen die Skandinavierinnen ausgeschieden.
Relevante News
21.05.2025 - 17:00 Uhr |
![]() Felicitas Rauch gehört seit langem zum Kader der deutschen Fußballerinnen. Für die letzten Härtetests vor der EM steht sie nicht im Kader - und vermisst eine... ![]() |
20.05.2025 - 13:30 Uhr |
![]() Die beiden Nations-League-Spiele gegen die Niederlande sowie in Österreich dienen Bundestrainer Wück als letzte Härtetests vor der EM im Juli. Das gilt im... ![]() |
20.05.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Die beiden Nations-League-Spiele gegen die Niederlande sowie in Österreich dienen Bundestrainer Wück als letzte Härtetests vor der EM im Juli. Das gilt im Be... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking