- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
21.02.2023 - 17:40 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Spielführerin Popp bestreitet gegen Schweden 125. Länderspiel

©VfL Wolfsburg
Die Angreiferin hat bisher 61 Tore für Deutschland erzielt und war 2016 Olympiasiegerin. Bei der EM 2022 in England erzielte Popp sechs Treffer, fehlte aber im Finale beim 1:2 gegen die Gastgeberinnen verletzt. Neben Popp stürmen im ersten Länderspiel der DFB-Auswahl im WM-Jahr ihre Clubkollegin Svenja Huth und Klara Bühl vom FC Bayern München.
Für die erkrankte Wolfsburgerin Lena Oberdorf spielt Sjoeke Nüsken von Eintracht Frankfurt im defensiven Mittelfeld. Die nach der EM verletzte Marina Hegering (ebenfalls VfL Wolfsburg) kehrt als Abwehrchefin zurück.
Die DFB-Frauen hatten sich mit einem Kurztrainingslager in Marbella auf das Duell gegen den Dauerrivalen vorbereitet. Schweden belegt in der FIFA-Weltrangliste den dritten Platz hinter den USA und Deutschland. Im Olympia-Finale 2016 hatte die deutsche Auswahl Schweden besiegt, war aber im WM-Viertelfinale 2019 gegen die Skandinavierinnen ausgeschieden.
Relevante News
12.07.2025 - 08:00 Uhr |
![]() Gegen Schweden hofft das Frauen-Nationalteam auf den dritten Turniersieg - um im „Flow“ zu bleiben, wie Angreiferin Klara Bühl sagt. Eine vorbelastete Spiele... ![]() |
11.07.2025 - 20:45 Uhr |
![]() DFB-Keeperin Ann-Katrin Berger ist keine, die die Bälle nur nach vorn drischt. Ihr mitunter riskantes Spiel gefiel Trainer Wück nicht - die Debatte will er a... ![]() |
11.07.2025 - 12:45 Uhr |
![]() Schweden ist immer ein ganz besonderer Gegner für die deutschen Fußballerinnen. Zum EM-Vorrundenabschluss steht Torfrau Ann-Katrin Berger unter besonderer Be... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking