- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
28.11.2016 - 18:12 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB-Team will Jahr positiv abschließen

©olweb.fr
Erstmals im Kader stehen Anna Gasper aus Potsdam und die Freiburgerin Carolin Simon. «Ich werde in jedem Fall das Wechselkontingent von sechs Spielerinnen ausschöpfen und somit vielen Spielerinnen eine Einsatzchance geben», kündigte die Bundestrainerin an.
Eine Startelf-Garantie gab sie Anja Mittag. Die beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stehende Angreiferin absolviert in ihrer Geburtsstadt Chemnitz das 149.Länderspiel. «Diese Partie daheim hat für mich einen ebenso großen Stellenwert wie ein EM- oder WM-Finale», sagte die 31-Jährige.
Ohne Cheftrainer, dafür mit «Europas Fußballerin des Jahres», reiste die norwegische Nationalmannschaft an. nach Chemnitz. Die Partie ist das 40. Aufeinandertreffen der beiden Rivalen. Der Weltranglistenelfte aus Norwegen, Weltmeister von 1995 und Olympiasieger 2000, ist statistisch gesehen mit 14 Siegen, sechs Unentschieden und 19 Niederlagen der hartnäckigste DFB-Gegner in Europa. Aktuell hat das Team keinen Chefcoach, weil Roger Finjord nach nur einem Jahr aus persönlichen Gründen seinen Posten abgegeben hat. Interimsmäßig liegt die Verantwortung seit Oktober bei Leif Gunnar Smerud, zuvor Chefcoach für Norwegens männliche U21.
Norwegens Starspielerin ist Ada Hegerberg (Foto) von Olympique Lyon. 53 Spiele und 34 Tore stehen für die gerade gekürte «Fußballerin des Jahres» in Europa zu Buche. Einzige Bundesligaspielerin bei Norwegen ist Verteidigerin Nora Holstrad Berge von Bayern München.
Relevante News
| 10.09.2026 - 16:00 Uhr |
Verletzungspech für Bayer: Simon und Mädl fehlen
Bei Bayer Leverkusen fehlen in den kommenden Partien gleich zwei Spielerinnen. Darunter auch die Kapitänin der Werkself. Die Fußballerinnen von Bay... weiterlesen
|
| 28.08.2026 - 16:30 Uhr |
Kapitänin Simon möchte mit Bayer ins internationale Geschäft
Carolin Simon ist nach fünf Meisterschaften mit Bayern München nach Leverkusen zurückgekehrt. Vor dem Heimauftakt der Werkself spricht die Kapitänin über ... weiterlesen
|
| 22.08.2026 - 14:30 Uhr |
Rückkehrerin Simon neue Kapitänin der Bayer-04-Fußballerinnen
Am Wochenende startet die Bundesliga in die neue Saison. Bayer Leverkusen geht dabei mit einem altbekannten Gesicht als neue Kapitänin in die Spielzeit. weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
